Hallo Thomas,
bin heute hingegangen und hab mir den Speedwort W701 V zugelegt,
habe dort die Daten eingegeben....es kommt die selbe Fehlermeldung.
Dann liegt der Fehler definitiv irgendwo an T-Online oder der Telekom. Denn damit hast Du jetzt 2 unabhängige (!), komplett verschiedene Geräte, die den selben Fehler melden, damit liegt es definitiv nicht an Dir (höchstens könnte noch Dein Modem kaputt sein, was aber sehr unwahrscheinlich ist, zumal Du ja sagst, dass Congster funktioniert). Da kann Dir eigentlich nur jemand von denen helfen.
Die Meldung selbst wird übrigens direkt von der Software, die die Telekom oder T-Online einsetzt, generiert, das Linux-Programm pppd reicht die Meldung, die es bekommt, nämlich nur 1:1 weiter (ich habe wie gesagt mal in den Sourcecode geschaut). Mein erster Gedanke, dass diese Meldung halt eventuell auf Grund einer Fehlkonfiguration des PPPD erzeugt wird (d.h. die Gegenstelle meldet dies, da Dein PPPD irgendwie etwas falsches hinsendet), aber wenn der Kauf-Router ebenso versagt, dann liegt's definitiv bei denen.
Wenn die auch ratlos sind, dann mach denen mal etwas Druck.
Viele Grüße,
Christian
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup