Was für eine verkorkste Kindheit hattest du eigentlich das du sowas schreibst?
In meiner Kindheit, lieber Jonas, habe ich so ziemlich jeden Nachmittag mit Freunden gespielt. Wir sind um zwei, nach dem Mittagessen, aus dem Haus gestürmt und "durften" uns vor um sechs nicht mehr blicken lassen.
Der ach was wichtige Computer kam, wenn überhaupt, erst mit 14 oder 15 ins Haus.
Ich würde das nicht als verkorkst bezeichnen. In meinem ehemaligen Grundschulumfeld finden sich neben zwei Informatikern eine Rechtsanwältin, ein Architekt und ein Schiffsingenieur, der als 1. Offizier große Metallkisten über die Weltmeere schippert (falls er nicht inzwischen Kapitän oder abgesoffen ist). Natürlich gibt's auch weniger "herausragende" Berufe, aber das würde ich nun nicht unbedingt der verkorksten, weil computerlosen Kindheit anlassten.
Welcher 4 Jährige junge sitzt heute nicht vor seine Playstation oder dem TV?
Tja, schon dumm, wenn man seinen Kindern keine geistigen Anregungen bieten kann und sie deshalb vor die Glotze setzen muss. Aber wenn tausend Fliegen...
sie möchte den umgang damit erlernen
Und Du glaubst, mit 10 ist sie schon zu blöd dazu, dass es unbedingt mit 5 sein muss? Sonderlich viel Vertrauen scheinst Du in Deinen Nachwuchs nicht zu haben.
Meine Tochter weiß auch das ein Computer ein "Arbeitsgerät" ist, Sie weiß auch das ich damit unser Geld verdiene.
Nun, das Arbeitsgerät meines Vaters war ein Arbeitsgerät und kein Spielzeug. Spielen war damit nicht und zu arbeiten hätten mir meine Eltern nicht erlaubt.
Mir fehlen da echt die Worte.....
Tja, hättest mehr mit Deinen Freunden diskutieren sollen als vor der Glotze zu hocken :->