Hi,
Die underline gehört aber nicht zum Unterelement - also kannst du diese nicht durch Formatieren des Unterelementes "loswerden".
Ich verstehe die Logik, finde es aber trotzdem merkwürdig (ich weiss, das klingt, als ob ich mir selber widerspreche .. ;-)
Ich hätte mir gewünscht, dass ich bei expliziter Angabe von "none" für das Kindelement diese Eigenschaft auch entsprechend überschreiben kann.
Wenn das Elternelement rot ist und das Kindelement grün, wird die Schrift ja auch nicht braun, nur weil schon ne rote Schrift "drunterliegt". Im Endeffekt ist underline doch nichts anderes als eine "Schrifteigenschaft" wie die Farbe auch, dachte ich zumindest bisher ...
Und dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, zeigt ja das Verhalten des viel (und oft zu recht ;-) gescholtenen IE...
Aber wie gesagt, ich verstehe jetzt warum es so ist...
Du könntest ein weiteres Element in die Listelemente auf der Hauptebene schachteln (wenn dich diese zusätzlichen Elemente vom strukturellen Gesichtspunkt her nicht stören), bspw. einen span - und dann nur diesem eine underline verpassen.
ja, das war meine Vermutung bzw. Befürchtung, dass es da keinen anderen Weg gibt. Na ja, egal: Problem erkannt, Problem gebannt .. ;-)
Dankeschön nochmal
Gruß Torsten