Hi!
Erstmal danke für deine Antwort.
Aber sonderlich hilfreich ist dies auch nicht.
Du hast mir zwar gesagt, dass es nicht so funktionieren kann, aber das bringt mich einer Lösung des Problems auch nicht näher.
Wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich nun das Mittel der Tabelle für die Erstellung des Weblayouts ganz weglassen, da gerade dadurch meine Probleme entstehen. Natürlich könnte ich eine Seite mit Frames machen. Dann wäre es kein Problem, das PHP-Script einzubinden. Nur werde ich gewiss keine Website mit Frames erstellen können, die mir vom Design her gefallen wird. Mir fehlen einfach Programmierkenntnisse um eine schöne Seite ohne Frames zu gestalten, deshalb hatte ich mich dazu entschlossen, ein fertiges Template zu nutzen. Nur habe ich auch nirgendwo ein vorgefertigtes und gut aussehendes Template OHNE Tabellenkonstruktion gesehen.
Meine Kenntnisse reichen zwar aus, um Vorlagen und Skripte nach meinen Wünschen anzupassen, aber eine vom Design her gleichwertige Seite werde ich in Eigenregie kaum auf die Beine stellen können.
Deshalb nochmal die Frage:
Gibt es denn gar keine Möglichkeit ein PHP-Skript in ein solches tabellenbasiertes Layout einzubinden, ohne dass dadurch derartige Probleme entstehen?
Natürlich. Erstelle zunächst *statisch* genau das Dokument, das am Ende herauskommen soll. Erst dann bemühe Dich, dieses Ergebnis mit PHP zu erzielen.
<-- Kannst du mir das nochmal genauer erklären?
Sorry, aber für einen Anfänger wie mich bereiten oftmals auch an sich einfache Dinge Probleme.
MfG,
Markus