Moin allerseits,
ich bin, was Fernseher und die dazugehörigen Anschlüsse angeht ein echter Noob...auf jeden Fall habe ich bei mir im PC ne TV karte unhd möchte damit auch gerne n paar mehr Sender als das ZDF und WDR empfangen ;) ... Ich hab nun die Frage ob ich speziell für den PC mir nur eine Sat-Schüssel anschaffen muss oder auch nen Receiver und ähnliches...? Wäre nett wenn mich jmd. aufklären könnte.
Wäre natürlich gut zu wissen, was für eine TV-Karte das ist. Aufgrund der sperrlichen Programm-Auswahl würde ich mal auf ne stinknormale analoge Karte tippen. Damit kannst Du keinerlei digitale Programme empfangen, also weder Satellit, noch DVB-T (gibt es das in Deiner Region?), noch digitales Kabel (analoges Kabel-Programm natürlich schon). Um sowas zu empfangen bräuchtest Du entweder einen Receiver (externe Box), an den Du Deine analoge Karte anstöpselst oder alternativ gleich die richtige TV-Karte für Deinen PC. Für jeden Zweck (Satellit, DVB-T, digitales Kabel) gibt es spezielle TV-Karten - also Augen auf beim Karten-Kauf. Hybrid-Karten, die mehrere Techniken beherrschen, gibt's ebenfalls.
Wie immer Du Dich entscheiden magst, ich empfehle vor dem Kauf ein ausführliches Studium der Testberichte. Der Markt für TV-Karten hält viele böse Überraschungen bereit. Keine Ahnung warum, aber viele Karten sind einfach mangelhaft (miserable Softwaren, schlechter Empfang etc.).
Cheers
Cervantes