Hallo,
eine Western Digital (20GB) wird vom PC nicht mehr erkannt
eine Western Digital? Und da machst du noch rum? Vergiss es. Die sterben wie die Fliegen. Nee, im Ernst: Mir sind im Verlauf meiner PC-Erfahrungen schon 4 WD-Festplatten einfach so spontan gestorben, während ich mit anderen Herstellern noch nie Schwierigkeiten hatte.
Ich hoffe nur, dass du von den Daten ein halbwegs aktuelles Backup hast.
Habe sie in ein externes Laufwerk gesteckt. Da hört es sich so an, als wenn sie "hochfährt" ("wuitwuitwuit"), dann kommt ein leises "klick" und dann als wenn die Prozedur wieder von vorne losgeht. Irgendwann dann gibt das Laufwerk auf, schaltet auf rot und Platte wird in der Verwaltung nicht angezeigt.
Exitus. :-(
Is jetzt mehr sportlicher Ehrgeiz. Bringt es was, das Ding aufzuschrauben
Ja, wenn du einen aparten Briefbeschwerer oder ein Deko-Objekt suchst, das nicht jeder hat. Funktionieren wird die Platte danach noch weniger als jetzt. Wenn du sie aufmachst, kann Staub und andere Verschmutzungen zwischen die Köpfe und die Plattenoberflächen gelangen, und dann ist sie auch mechanisch hinüber.
Also: Kranzniederlegung, Schweigeminute, Salut, was auch immer - die Chancen, das Ding wieder zum Leben zu erwecken, schätze ich auf annähernd Null.
So long,
Martin
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
(Gunnar Bittersmann)