gregor: GOOGLE MAIL!!!!WER LÄDT MICH BITTE EIN!!!

Ich hab gehört das google mail einfach klasse sein soll!!
Man kann sein konto auch als "webserver" nutzen.....
Das wäre echt super denn dann könnte ich ja meine ganzen htmls draufhauen, mit nic.de.vu ne umleitung machen...
Aber darum ghets gar nicht! Ich wollte nur mal fragen ob mich jemand einladen könnte........ BITTE ES WÄRE MIR ECHT WICHTIG......

BBBBIIIITTTTTEEEEE!!!!!!!!!!!

meine email: jeciobi@gmx.de

  1. Hallo Gregor,

    Ich hab gehört das google mail einfach klasse sein soll!!

    Naja, ich benutze mein Konto kaum. Ich bevorzuge einen richtigen Mail-Client in Verbindung mit IMAP gegenüber jeglicher Form von Webmail-Interface.

    Aber darum ghets gar nicht! Ich wollte nur mal fragen ob mich jemand einladen könnte........ BITTE ES WÄRE MIR ECHT WICHTIG......

    BBBBIIIITTTTTEEEEE!!!!!!!!!!!

    Ich hab dir mal eine Einladung geschickt. Aber schrei das nächste mal bitte nicht so (Großbuchstaben werden im Internet normalerweise als Schreien interpretiert). Das kommt extrem unhöflich rüber. Genauso wie mehrere Ausrufezeichen hintereinander.

    Schöne Grüße,

    Johannes

    1. Ich hab dir mal eine Einladung geschickt.

      Nur damit wir ein wenig auf dem Laufenden bleiben...

      Warum ist es so geil "eingeladen" zu werden?

      1. Nur damit wir ein wenig auf dem Laufenden bleiben...

        Warum ist es so geil "eingeladen" zu werden?

        Du kannst dich bei google mail nur anmelden,wenn dich jemand einlädt!

        gruß

        1. Warum ist es so geil "eingeladen" zu werden?

          Du kannst dich bei google mail nur anmelden,wenn dich jemand einlädt!

          Und warum sollte man sich anmelden wollen? Weil man eingeladen wird?

          1. Ahoi,

            Und warum sollte man sich anmelden wollen? Weil man eingeladen wird?

            Man wird eingeladen weil man sich anmelden will. Nicht andersrum.
            Man will sich anmelden weil alle sagen, dass es super mega toll ist.
            Außerdem ist Google so fortschrittlich und alles was von Google kommt ist toll.
            *scnr*

            Gruß,
            Pablo

            --
            ie:% fl:| br:^ va:) ls:[ fo:) rl:? n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    2. gudn tach!

      Aber darum ghets gar nicht! Ich wollte nur mal fragen ob mich jemand einladen könnte........ BITTE ES WÄRE MIR ECHT WICHTIG......

      BBBBIIIITTTTTEEEEE!!!!!!!!!!!

      [...] Aber schrei das nächste mal bitte nicht so (Großbuchstaben werden im Internet normalerweise als Schreien interpretiert). Das kommt extrem unhöflich rüber. Genauso wie mehrere Ausrufezeichen hintereinander.

      grossschreibung ist eigentlich ein indiz fuer hervorhebung, z.b. so wie z.b. in diesem posting. und vielleicht sind das ja die ausnahmen, auf die Johannes mit dem "normalerweise" hinweisen wollte. als "extrem unhoeflich" sehen das jedenfalls nur sehr wenige (ok, in newsgroups gibt's da einige, die sich an sowas immer wieder aufgeilen).

      allerdings sind groessere abschnitte in versalschrift fuer uns sehr ungewohnt (viel staerker als bei kleinschreibung) und deswegen etwas weniger gut leserlich.

      zum schreien wird versalschrift imho erst durch ganz bestimmte kontexte. z.b. das "BITTE ES WÄRE MIR ECHT WICHTIG" kommt mir noch nicht geschrien vor, sondern eher bloss etwas emotionaler/hervorgehobener; etwa so wie manch einer in der akustischen sprache ebenfalls nach einer frage explizit betont, dass ihm die beantwortung der frage sehr am herzen liege. (ueber den sinn dessen laesst sich gewiss streiten, aber das soll jetzt mal egal sein.)

      das lange "bitte" halte ich zwar auch fuer uebertrieben, aber man muss es ja nicht als schreien empfinden, wenn man nicht mag. richtiges schreien schmerzt in den ohren und verhindert, dass der schreier etwaige leute, die ihn ruhig unterbrechen wollen, unterbrechen koennen. beides ist beim schriftlichen medium, wie in einem forum innerhalb eines postings nicht moeglich. man hat eigentlich gar nicht die moeglichkeit zu schreien, oder?

      prost
      seth

      1. allerdings sind groessere abschnitte in versalschrift fuer uns sehr ungewohnt (viel staerker als bei kleinschreibung) und deswegen etwas weniger gut leserlich.

        Gerade für permanente Kleinschreiber muss die Versalschrift einem _SCHLAG_INS_GESICHT_ gleichen.

        Wie müssen diese Leute leiden wenn sie bspw. E-Mails aus Nigeria erhalten oder an Demonstrationen teilnehmen oder diese nur im Fernsehen sehen?

        Wir können es in Teilen nachvollziehen, wir leiden auch unter mehrfachen Rufzeichen und Abkürzungen wie IMHO (wobei das H hier ganz besonders nervt) und natürlich unter Kleinschreibern.

        1. gudn tach!

          Gerade für permanente Kleinschreiber muss die Versalschrift einem _SCHLAG_INS_GESICHT_ gleichen.

          kann ich (zumindest fuer mich) verneinen.

          Wir können es in Teilen nachvollziehen, wir leiden auch unter mehrfachen Rufzeichen und Abkürzungen wie IMHO (wobei das H hier ganz besonders nervt) und natürlich unter Kleinschreibern.

          wirklich leiden muss darunter niemand afais (scnr (huahaha!)).

          prost
          seth

      2. Hallo Forum,

        [...] etwa so wie manch einer in der akustischen sprache ebenfalls nach einer frage explizit betont, dass ihm die beantwortung der frage sehr am herzen liege.

        Dass man gerne eine Antwort möchte ergibt sich allein daraus, dass man eine Frage stellt und mir ist noch keine Frage in diesem Forum untergekommen, auf die der Fragesteller keine vernünftige Antwort bekommen hätte, weil er sie nicht in irgendeiner Weise betont hat.

        Es ist außerhalb der Internet-Kommunikation auch sehr unüblich Teile eines Textes, und sei es nur ein Wort, komplett groß zu schreiben, Sätze mit mehr als einem Ausrufezeichen zu beenden oder Wörter in Unterstriche einzuschließen, trotzdem können die meisten Menschen Teile ihres schriftlichen Ausdruckes betonen, wie wir alle im Deutsch-Unterricht gelernt haben sollten.

        Desweiteren stören solche ungewohnten Arten der Betonung den Lesefluss im Gegensatz zum Dezenten Anheben der Stimme in einem Gespräch, das den Redefluss nicht unterbricht, sondern die Aufmerksamkeit der Zuhörer erregt.

        In Gesprächen braucht man diese physikalische Art der Betonung, da man sich ungern wiederholt, Papier hingegen ist geduldig.

        Ich halte fest, dass der Gebrauch der Versalschrift den Lesefluss stört, das Anliegen nicht dringender macht und lediglich Diskussionen über Orthographie und Umgangsformen auslöst.

        Gruß
        Alexander Brock

        1. Ich halte fest, dass der Gebrauch der Versalschrift den Lesefluss stört, das Anliegen nicht dringender macht und lediglich Diskussionen über Orthographie und Umgangsformen auslöst.

          Hört sich ziemlich ernstgemeint an. FDP?

          1. Hallo Forum,

            Hört sich ziemlich ernstgemeint an. FDP?

            Wie bitte?

            Gruß
            Alexander Brock

  2. Kann mich bitte auch jemand einladen? Meine E-Mail-Adresse ist: hugowweber@web.de

    Wäre supernett!

    1. Hallo Hugo,

      Kann mich bitte auch jemand einladen? Meine E-Mail-Adresse ist: hugowweber@web.de

      Bitte sehr.

      Schöne Grüße,

      Johannes

  3. Hi Leute,

    Lädt mich auch wer ein (davokxarden2@web.de) ???

    Mfg Davok`xarden

    1. Hi Leute,

      Lädt mich auch wer ein (davokxarden2@web.de) ???

      Mfg Davok`xarden

      Hab dir jetzt mal ne Einladung  gemailt!

      gruß

      1. Hi Leute,

        Hab dir jetzt mal ne Einladung  gemailt!

        Thx

        Mfg Davok`xarden

        (der post hats gebracht, aber ist halt formsache/nettigkeit)