wahsaga: PHP UND javascript-Funktionsaufruf in onclick

Beitrag lesen

hi,

Als erstes bekomme ich ein aus meiner Sicht oberlehrerhafte, teilweise höhnische Antwort bzw. Belehrung von wahsaga

Wenn du sagst, etwas erkannt zu haben - und dann gleich darunter noch zwei Ansätze nach dem selben Schema präsentierst, die nahelegen dass da eben doch noch etwas nicht erkannt wurde - dann muss ich mich ja wundern, und nachfragen.

mit Andeutungen/ einem Rätsel zum Lösungsansatz am Ende seiner Auführungen (jedenfalls für mich)

Das, was du Andeutungen und Rätsel nennst, nenne ich Vorschläge und Hinweise.
Wenn deine bisherigen Kenntnisse nicht ausreichen, um diese zu verstehen, frage nach.

Fertige Lösungen präsentiere ich nicht.

[...] und dann verselbstständigen sich alle Antworten, so dass man am Ende wirklich nicht mehr sagen könnte, was denn die ursprüngliche Frage war...

Man kann ja nicht mal mehr sagen, wer die ursprüngliche Frage gestellt hat, und wer sich jetzt hier beschwert - erst war's Carola, und jetzt "isiway" - was soll das?

Ich gehe davon aus, dass Ihr es alle gut gemeint habt, aber ich weiss immer noch nicht, wie ich das Problem löse...

Schön, dann frag nach, wenn du etwas nicht verstanden hast.

_Grundsätzliches_ Verständnis der technischen Abläufe setze ich aber voraus - und dieses scheint (schien) wohl noch zu fehlen, das zeigten deine Versuche PHP und Javascript zusammenzumixen ja deutlich.

Ein Forum fragt man ja eigentlich, weil man Hilfe braucht und nicht schon alle weiss.

Und dann bekommt man gesagt, worüber man sich zuerst mal klar werden sollte, weil es ohne ein gewisses technisches Grundverständnis nicht geht.
Und dann macht man sich das entweder klar, oder man fragt noch mal nach.
Deine Antwort lässt bisher weder das eine noch das andere erkennen.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }