Sup!
Ohhrrr das ist so fiess arrrr....
Ja ne? Das Leben ist ungerecht. Das muss man immer im Hinterkopf behalten.
Der große Plan der Vernichtung der wenig Vermögenden?
Vielleicht eher der Plan der Verhinderung der Selbstvernichtung der Gebildeten? Es ist doch so: Mehr als zwei oder drei Kinder haben häufig nur irgendwelche Leute, die vielleicht einfach zu dumm oder zu bequem sind, um zu verhüten, irgendwelche Asos (sorry), die dann auf RTL II Besuch von der Supernanny bekommen müssen, weil sie die Kinder nicht in den Griff bekommen.
Den Kindern von Paaren (oder auch nicht Paaren) die keine oder nur wenig Arbeit haben wird die Berechtigung Kitas zu besuchen anstatt 8 auf 4 bzw. 5 und richtig pervers 5+ Stunden, wir geben auch ein bischen zu Essen, zusammengestrichen (CDU + FDP); in der Vorschule wird ebenso einiges an Geld verlangt, es sei denn das Kind hat ein Sprachproblem. Die Bücher der Grundschule kosten für alle 50 bis 80 Euro (immer noch CDU + FDP). Wer Geld hat zahlt eben für Sonderkurse in der Kita. Englisch, Sport, Musik und und und. Wer nicht, dann nimmt das Kind halt nicht teil.
Sagt ja keiner, dass an der Kinderbetreuung nicht gearbeitet werden muss. Wird ja auch dran gearbeitet. Von vielen Parteien.
Ich finde Hartz IV Bestrafte sollen genug zu essen bekommen, zum Arzt gehen dürfen, eine warme Stube haben und Hilfe bekommen wenn sie es brauchen und ihre Kinder sollen sich genauso bilden können wie du: Bio.
Absolut.
Problem ist halt nur, dass die Startvoraussetzungen in gebildeten/reichen Familien einfach von Anfang an besser sind. Kinder bilden sich nicht, sie werden gebildet. Das hängt ganz stark von den Eltern ab. Kinder bewundern ihre Eltern und wollen so sein wie sie.
Je mehr verschiedenen Dinge die Eltern tun, desto mehr verschiedene Interessen und Fragen werden in den Kindern erzeugt.
Darum wahrscheinlich dieses Erziehungsgeld-Programm als Motivation für die "Reichen", damit Kinder gezeugt werden, die mit diesem kleinen(?) Vorsprung an universeller Bildung im Leben an den Start gehen. Wir brauchen die "Eliten", um unsere zunehmend von komplexen geistigen Tätigkeiten abhängige Wirtschaft wettbewerbsfähig zu halten. Die Inder und Chinesen wollen uns fertig machen; die haben jeweils 1 Milliarde Menschen, aus denen sie die besten rausfiltern können; wir müssen aus weniger als einem Zehntel davon möglichst genau so viele schlaue Köpfe rausholen.
Dafür schleppe ich mich täglich zur Arbeit (und für meine Kinder und deren Mama).
Das ist gut.
Ich finde Parteien SCHEIßE (auch die Linken)!!! Liegt wohl an meinem Bildungsweg.
Da kann ich nur hoffen, dass Du dennoch auch der Ansicht bist, dass die Demokratie trotz aller Probleme noch die beste aller Regierungsformen ist.
[..]Fahrrad. Ich wohne 600 Meter neben meiner Arbeitsstelle. Ökologisch, gell?
Ich finde das ja mittlerweile problematisch, da, wenn ich mal in andere Stadtteile komme, erkenne ich diese nicht mehr wieder, weil ich aus meinem 1km Radius kaum noch raus komme.
Die Reichweite eines Fahrrads beträgt deutlich mehr als 1 km. 10km kann man relativ locker fahren - vorausgesetzt, das Fahrrad ist gut in Schuss, was bei vielen Fahrrädern natürlich nicht so ist.
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!