Tom: Outlook Express DBX File lesen

Beitrag lesen

Hello,

ich verwende immer noch Outlook Express.
Leider ist das inzwischen mehrfach an seine Grenzen gestoßen.
sowie eine der DBX-Datenbanken ca. 500MB überschreitet, bleibt OE die Luft weg.

Von Zeit zu Zeit extrahiere ich die Mails daher mittels DBXConv.exe als *.eml-Dateien. Das funktioniert solange erstklassig, wie das DBX-File noch Integer ist.

Leider ist mir jetzt der Posteingang vollständig abgestürzt. Es sind noch ca. 1.800 Mails in ca. 520.000 Byte DBX-File vorhanden, aber DBXConv will sie nicht extrahieren, weil wohl der Kopf beschädigt ist...

Ich habe inzwischen ca. 14 andere Tools durch, die im Web zu finden sind. Die können die Mails alle lesen. Leider möchten die Anbieter aber Geld haben, bevor sie das Extrahieren oder Wiederherstellen zulassen - per Kreditkarte. Die habe ich nicht und will auch keine.

Kennt einer einen Hersteller, der auch Überweisung akzeptiert?
Oder noch besser: kennt jemand ein Tool, dass Freeware ist, wie DBXConvert und die Datenbank auslesen kann?

Das hier im Archiv erwähnte kann zwar lesen, benötigt aber für jede eMail ca. 2-3 Minuten. Außerdem wird für das jeweilige Recovery-File das aktuelle Datum benutzt und nicht das aus der email. Ist also für mich unbrauchbar, da ich nur ca. die 350-400 neuesten Mails noch bearbeiten muss/aussortieren muss.

Desweiteren interessieren mich Eure Meinungen zu Pegasus-Mail.
Ich überlege, ob ich unsere Rechner darauf umstelle. Eine zentrale eMail-Ablage wäre nämlich sinnvoll. Bisher funktionierte das einfach mittels Abspeichern der *.eml-Dateien auf dem gemeinsamen Server, macht aber das Durchsuchen nach Vorgängen sehr zeitaufwändig.

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau