frontend: SELFheilung Kieferlymphknoten |OffTopic

Hallo,

das passt zwar nicht ganz in die programmierung aber ich habe mal eine frage die mir evtl. der ein oder andere beantworten kann.
in der nacht vom freitag auf samstag wurde ich wach durch sehr starke schmerzen im bereich hals-kieferende.
mein verdacht war erst eine mandelentzündung aber das kann nicht sein da die schmerzen nur einseitig sind und der schmerz auch nicht aus der ecke der mandeln strahlt sondern eher "hinterm" kiefer.
heute sind die schmerzen exterm stark und ich kann den kopf kaum bewegen da der schmerz bei der bewegung stärker wird.
auch der herzschlag pocht in dieser region.
ich habe mich gerade mit dem stichwort "lymphdrüsen" im internet schlau gemacht und folgende seite gefunden http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=allgemein&Number=19172&page=4&view=expanded&sb=5
genau wo dort in der zeichnung am kiefer wo der eingezeichnete lymphknoten sitzt tut es extrem weh und zieht die ganz halsregion runter.
kann das ding platzen? ich habe schon echt schiß meinen kopf zu bewegen weil es dann extrem schmerzt und drückt.
ich bin auf der arbeit und habe erst morgen einen termin beim Onkel-Doc oder sollte man damit lieber sofort gehen?

danke!

1. Hi !

Also, soweit ich weiß, kann man sich doch einen Tag ohne Attest krank melden. Warum hast Du das nicht getan?

Gruß

Hans

1. Hi,

wie? man kann ein tag freimachen ohne AU ? wo steht das? geht das echt?

1. Hi !

Guck' mal hier:

http://www.mdr.de/ratgeber/job_karriere/826412.html#absatz2

Gruß + gute Besserung

Hans

1. Hallo,

dann schau aber auch den ganzen Text noch an:

<  Entgeltfortzahlungsgesetz
           >

§ 5
          Anzeige- und Nachweispflichten
          (1) Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, dem Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche Dauer unverzüglich mitzuteilen. Dauert die Arbeitsunfähigkeit länger als drei Kalendertage, hat der Arbeitnehmer eine ärztliche Bescheinigung über das Bestehen der Arbeitsunfähigkeit sowie deren voraussichtliche Dauer spätestens an dem darauffolgenden Arbeitstag vorzulegen. Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen. Dauert die Arbeitsunfähigkeit länger als in der Bescheinigung angegeben, ist der Arbeitnehmer verpflichtet, eine neue ärztliche Bescheinigung vorzulegen. Ist der Arbeitnehmer Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse, muß die ärztliche Bescheinigung einen Vermerk des behandelnden Arztes darüber enthalten, daß der Krankenkasse unverzüglich eine Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit mit Angaben über den Befund und die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit übersandt wird.

Gruß, Znol

2. Hi,

kann das ding platzen? ich habe schon echt schiß meinen kopf zu bewegen weil es dann extrem schmerzt und drückt.

Himmel! Geh zum Arzt, verdammt! Ungeachtet dessen, was es wohl sein mag - wenn Du Angst um Deine körperliche Unversehrtheit hast, dann ist das doch wohl keine Frage mehr.

ich bin auf der arbeit und habe erst morgen einen termin beim Onkel-Doc oder sollte man damit lieber sofort gehen?

Überlege lieber, ob Du selbst zum Arzt gehen oder Dich hinbringen lassen solltest.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hi Cheatah,

ja ich glaube ich werde gehen... bevor mein kopf noch echt platzt.
      im thread vom hans steht das man ein tag ohne AU freimachen kann, ist das war? wo steht das? das habe ich noch nie gehört. ich lass mich nähmlich echt ungerne krankschreiben, schongarnicht heute wenn ein CMS fertig muss...

1. Hallo.

im thread vom hans steht das man ein tag ohne AU freimachen kann, ist das war? wo steht das? das habe ich noch nie gehört. ich lass mich nähmlich echt ungerne krankschreiben, schongarnicht heute wenn ein CMS fertig muss...

»»
        Es könnte sein, dass du etwa für heute keine AU mehr benötigst, da du bereits einen ernsthaften arbeitsversuch unternommen hast. Gewähr kann ich darauf aber auch nicht geben.

Lässt da der Chef nicht mit sich reden?
        MfG.

2. Hi,

im thread vom hans steht das man ein tag ohne AU freimachen kann, ist das war? wo steht das?

http://dejure.org/gesetze/EntgFG/5.html

"""
        Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, dem Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche Dauer unverzüglich mitzuteilen. Dauert die Arbeitsunfähigkeit _länger als drei Kalendertage_, hat der Arbeitnehmer eine ärztliche Bescheinigung [...] vorzulegen.
        """

das habe ich noch nie gehört. ich lass mich nähmlich echt ungerne krankschreiben, schongarnicht heute wenn ein CMS fertig muss...

Das ist löblich. Allerdings geht trotz allen Einsatzes Deine Gesundheit immer vor.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. hi,

was erwartest du hier für eine Ferndiagnose...meinst du irgendwer, der ggf. mal ähnliche Schmerzen in der gleichen Region hatte, kann dir Entwarnung geben. Es kann doch alles Mögliche sein...

Nix für Ungut - aber da musst du glaube schon nen Artzt aufsuchen...ich würde kurz zum Doc und wenn der sagt, dass es nichts wildes ist und du nur drei grüne Pillen am Tag nehmen musst - dann gehste halt wieder auf die Arbeit. Ansonsten macht es für deinen Arbeitgeber keinen Unterschied ob du heute oder morgen krank geschrieben wirst.

Gesundheit geht vor!

Gruss und gute Besserung,
    Seppel