Ton aufnehmen?
Chris
- software
Hallo ihr,
Die Frage von mir lautet ist es möglich den Ton der aktuell produziert wird von meinem Pc, also wenn ich jetzt zum Beispiel meinen Mediaplayer laufen habe, dass ich diesen Ton dann direkt im Pc aufnehmen kann, also weiterhin digital.. (kapiert?)
Wäre es möglich mit einem Klinke-Klinke Kabel vom Line-out in den Line-in zuleiten und das dann über Music Maker oder sonst irgendein Programm den Line-in aufzunehmen? Also dass es solche Programme gibt weiß ich aber ist das technisch überhaupt möglich oder ist das dann ähnlich dem mikro und dem Lautsprecher?
2 Fragen und hoffentlich bald eine Antwort auf zumindest eine. Obwohl die eine Frage das eine ein bischen einschliest..
Danke für Antwort
Gruß
Du solltest das Patchen des Audio Signales auch intern durchführen können, indem du einfach den Wave-out aufnimmst. Und dies solltest du mit jeder Audio-recorder-software können.
das mit dem Klinkenkabel ist auch möglich, allerdings musst du dann den Line-in auf stumm stellen, sonst erzeugst du eine Rückkopplung. diese Methode wäre allerdings eine Holzhackermethode. lol
Öhh... einfach ein Gratis-Programm wie Audacity nehmen, dort im Dropdown-Menü oben rechts "Waveausgangsmix" oder so ähnlich auswählen, auf den roten Record-Button drücken, freuen.
Öhh... einfach ein Gratis-Programm wie Audacity nehmen, dort im Dropdown-Menü oben rechts "Waveausgangsmix" oder so ähnlich auswählen, auf den roten Record-Button drücken, freuen.
Bei all meinen Soundkarten hieß das bisher "Stereomixer".
Ich gehe mal von Windows aus...
Soundeinstellungen öffnen (Lautsprechersymbol neben der Uhr doppelklicken)
Optionen => Eigenschaften
"Aufnahme" klicken
beachten, dass unten in der Liste "Stereomixer" angekreuzt ist
OK klicken
Stereomixer => "Auswählen"
Fenster schließen
dann nimmst du genau das auf, was gerade aus den Boxen/Kopfhörern kommt.
Alle hier vorgestellten Varianten sind abrer nicht digital!!!