Hellihello Maik,
besten Dank.
ich sage immer, daß ein Windows-System spätestens nach 2 1/2 Stunden wieder läuft, aber bis alle Einstellungen wiederhergestellt sind, dauert es 2 Tage... Deswegen das Backup der Clients.
Also ein HD-Image bzw. Image der Systempartition???
Genau. So kann man sehr schnell die beliebte eigene Umgebung wiederherstellen.
Wieso braucht dann das mit den Einstellungen 2 Tage? Hast Du das System, die Programme und die eigenen Dateien auf verschiedenen Partitionen? Wenn das Image frisch ist und die komplette Installation enthält, sind die Einstellungen doch mitegesichert, oder?
[...Laufwerk M:...] Ach so, das... Das hatte ich ganz verdrängt, weil bei mir aktuell schon W2k3-Server läuft. Einfach ignorieren...
Stört also auch bei HD-Images nicht?
Sollte nicht, ist ja nur virtuell...
Also zum Beispiel mit "Acronis" ein HD-Image erstellen, Festplatte ausbauen, neue (leere) Platte einbauen, Image zurückspielen, und dann weiß ich, ob es auch mit "einfacher" HD-Image-Software geht, ein Server-Image zu erstellen, oder? Ist natürlich etwas aufwändig und so gerne tät ich das nicht, die Festplatte des Servers mal auszutauschen. Nachher springt der Jumbo nicht mehr an, nach dem Rückwechsel.
Was ich eben im Moment noch nicht nachvollziehen kann, wie die Bandrücksicherung gehen soll.
Genau wie die Sicherung, über die Windows GUI.
Das heißt dann aber schlußfolgernd, dass auf den Bändern auf jeden Fall kein HD-Image drauf ist sondern "nur" reine Datensicherung?
Nein, ich kenne niemanden in Berlin. Das mit der Fernwartung klappt nur bedingt, man kann von Ferne nur draufgucken und kennt nicht alle Parameter, die nötig sind, um solide Arbeit abzuliefern... Wenn es ganz schlimm wird, meine Kontaktdaten hast Du ja...
Ja, Fernwartung hat natürlich ihre Krücken, trotzdem gut zu wissen, dass theoretisch Bereitschaft vorhanden wäre (;-) - merci vielmals nochmal.
frankx