Riese: MP3-Tag Editor

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mir den "MP3Tag v2.37a"-Editor eingerichtet. War damals ein Tipp von einem Forumsmitglied ([Link:http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/1/t144005/#m934922@title= Hier der Link] des damaligen Threads).

Nun hab ich mir damit einige MP3s unbrauchbar gemacht. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

Ich hab einen Ordner markiert und alles außer Artist und Title entfernt sowie etwas unter Genre eingegeben. Dann kam irgendwann die Fehlermeldung, dass die Datei xy nicht geöffnet werden konnte und als ich auf fortfahren geklickt habe, hat er mir diese und alle darauf folgenden Dateien zerstört. Sie werden mit 0 Byte im Explorer angezeigt und können nicht mehr abgespielt werden.

Hat einer vlt. ähnliche Erfahrungen? Noch besser: Weiß jemand woran das liegt? Noch viel viel besser: Weiß jemand, wie ich das zukünftig verhindern kann (mal abgesehen davon, die MP3s einfach nicht umzubennen)? Auch gut: Kennt jemand Alternativen/andere MP3-Tag Editoren, wo man das Genre auch gleichzeitig bei einem kompletten Ordner benennen kann? Oder am besten: Kann mir jemand die v. g. Fragen alle beantworten?

Sry, für die vielen Fragen, aber ich war froh endlich Ordnung in meinen MP3s zu haben und hab nun so viele zerschossen :-/

Danke schonmal im vorraus.

FG
Riese

1. Hi

Also was ich schon seite langer zeit verwende ist [url:http://www.id3-tagit.de/german/index.htm]. Hab bis jetzt noch keine probleme gehabt (evtl. der eine oder andere Programmabsturz, aber nix ernstes). Hat auch alle erdenklichen Funktionen die man sich erträumen kann ^^

mfg

1. Doh!

Dann sollte man das mit den links noch hinbekommen...
      Eine Pflichtvorschau wäre evtl. nicht schlecht ;)

http://www.id3-tagit.de/german/index.htm

tztztz

1. Hallo!

http://www.id3-tagit.de/german/index.htm

Danke für den Link. Werd erstmal nochmal mit meinem jetzigen
        Editor rumprobieren. Bei Misserfolg schaue ich mir den von
        dir empfohlenen Editor mal an.

Beste Grüße
        Riese

2. Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mir den "MP3Tag v2.37a"-Editor eingerichtet. War damals ein Tipp von einem Forumsmitglied ([Link:http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/1/t144005/#m934922@title= Hier der Link] des damaligen Threads).

Nun hab ich mir damit einige MP3s unbrauchbar gemacht. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

Also ich nutze das Programm seit einem halben Jahr und hatte noch nie solche Probleme. Normalerweise lässt man sich den Inhalt des Ordners anzeigen,markiert alle Dateien und alles was man dann im Tag ändert,gilt für alle Dateien und danach klickt man entweder auf Tags speichern oder einfach auf irgendeine Datei im Fenster. Frag mich, was man da falsch machen kann?

gruß

1. Hallo!

Also ich nutze das Programm seit einem halben Jahr und hatte noch nie solche Probleme. Normalerweise lässt man sich den Inhalt des Ordners anzeigen,markiert alle Dateien und alles was man dann im Tag ändert,gilt für alle Dateien und danach klickt man entweder auf Tags speichern oder einfach auf irgendeine Datei im Fenster. Frag mich, was man da falsch machen kann?

Also, ob du es mir glaubst oder nicht; genau so hab ich das gemacht.
      Hat auch schon mehrmals geklappt. Aber leider nun nicht mehr und
      ich bin nicht so mutig, dass noch mehrmals auszuprobieren. Welche
      Version hast du denn? Vlt. ein Fehler in meiner Version v2.37a.

1. Hallo!

Also, ob du es mir glaubst oder nicht; genau so hab ich das gemacht.
        Hat auch schon mehrmals geklappt. Aber leider nun nicht mehr und
        ich bin nicht so mutig, dass noch mehrmals auszuprobieren. Welche
        Version hast du denn? Vlt. ein Fehler in meiner Version v2.37a.

Zufällig auch die 2.37a. Kenne eigentlich nur das Problem der Meldung,also wenn man jetzt die Datei abspielt und dadurch der Zugriff verweigert wird,dann fragt er einen ja,ob man ohne die Datei zu ändern,weitermachen will,wobei mir da auch noch kein Fehler unterlaufen ist. Wie wärs denn,wenn du ein paar Dateien nimmst,diese in ein anderes Verzeichnis kopierst und es da nochmal probierst? Vielleicht klappts ja dann.

gruß

1. Zufällig auch die 2.37a. Kenne eigentlich nur das Problem der Meldung,also wenn man jetzt die Datei abspielt und dadurch der Zugriff verweigert wird,dann fragt er einen ja,ob man ohne die Datei zu ändern,weitermachen will,wobei mir da auch noch kein Fehler unterlaufen ist. Wie wärs denn,wenn du ein paar Dateien nimmst,diese in ein anderes Verzeichnis kopierst und es da nochmal probierst? Vielleicht klappts ja dann.

Hhmmm, dann liegt der Fehler wohl doch bei mir :-/
          Werde das mal mit so nem Testordner probieren. Danke für deine Antworten.

FG
          Riese

2. Hallo nochmal,

also der Fehler lag tatsächlich nicht im Programm.
          Irgendwie ist beim Kopieren der Musikdateien etwas schief
          gelaufen und einige Lieder waren von vorneherein fehlerhaft.
          Nur ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Tut mir leid, dass ich euch mit dem vermeintlichen Editor
          Problem beschäftigt hab.

Aber dank deiner Hilfe, hab ich den Fehler nochmal woanders
          gesucht und gefunden.

Dafür Danke.

FG
          Riese

1. Hallo nochmal,

also der Fehler lag tatsächlich nicht im Programm.
            Irgendwie ist beim Kopieren der Musikdateien etwas schief
            gelaufen und einige Lieder waren von vorneherein fehlerhaft.
            Nur ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Na siehst du,es gibt für alles eine Lösung,denn die meisten Programme werden bestimmt 10 bis 20 mal vor der Veröffentlichung geprüft,da kann dann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Viel Spaß weiterhin