Molloy: Multi Threading? Über Umwege?

Beitrag lesen

Hallo,

[...]

Wenn ich das de-/enkodieren in separate Threads auslagern könnte, so wie ich es von anderen Sprachen gewohnt bin, könnte ich mir den riesigen Aufwand sparen und so arbeiten wie bisher.
Google und das Forumsarchiv haben mir nicht helfen können, aber vielleicht gibts ja in der Zwischenzeit einen Lösungsansatz oder jemand hat ne völlig andere Idee, die mir helfen könnte?

Vielleicht hilft weiter http://ajaxian.com/archives/javascript-threading-and-continuations

Grüße
Thomas

Danke, ich konnte die Bibliothek zwar erst nach einem Umweg zu archive.org downloaden, aber die sah wirklich vielversprechend aus.
Sah...

Als ich versucht hab über das Framework den neuen Thread zu starten kam aber das alte Problem: Totale Blockade des Browsers für mehrere Sekunden :/

Danach wollt ich noch kreativ sein und über AJAX die aktuelle URL wieder aufrufen, dabei aber einen Parameter setzen, der PHP anweist, folgenden Code auszuspucken:

...
var newKey = rsaGenerate(1024);
document.write(newKey);
document.close()
...

Naja, der AJAX-Request hat mir stattdessen immer den *Quelltext* der Seite zurückgeliefert. War wohl zu optimistisch zu hoffen, dass der Javascript-Teil erst ausgewertet wird, bevor der request zurückkommt ^^;

Als letztes habe ich über window.open() versucht in dem neuen Fenster den Schlüssel zu generieren und ihn an das Ursprungsfenster zurückzusenden.
Der Focus wechselt dabei sofort auf das Originalfenster zurück, also werkelt das Popup komplett im Hintergrund, bevor es sich selber schliesst.
Der Firefox blockiert hierbei leider immer noch total, selbst wenn die Schlüsselerzeugung in einem völlig neuen Fenster (also kein Tab) stattfindet :(

Momentan sitz ich also vor den 1300 Zeilen des RSA-Frameworks und fange an, die zig Funktionsaufrufe mit setTimeout() zu spicken...

Weiss jemand vielleicht ob Multithreading wenigstens für JavaScript 2.0 angedacht ist?