Goldi: TV Werbung für Linux

Hallo,

wieso gibt es eigentlich keine TV Werbung für Linux oder Ubunto oder gerade für Kinder Kubuntu?
Jetzt wo immer schön locker die Werbung für Vista läuft könnte doch irgendwer MS einen schlag verpassen und mal für die oben aufgezählten Systeme Werbung machen.
Gerade für Schulen oder Kindergärten und kommunen die immer jammern das Sie kein Geld für z.B eine neue Tafel haben aber dann das Geld für Lizenzen um Windows im Computerraum laufen zu haben aufbringen können.
Mich würde es freuen wenn sich ein paar leute ransetzten und eine schöne Werbung erstellen und einer der das Geld sitzen hat die Werbung finanziert......

  1. Hallo Goldi,

    Gerade für Schulen oder Kindergärten und kommunen die immer jammern das Sie kein Geld für z.B eine neue Tafel haben aber dann das Geld für Lizenzen um Windows im Computerraum laufen zu haben aufbringen können.

    für Schulen gibt es Sonderkonditionen bei Lizenzen (nicht nur) von Microsoft - und manchmal auch Sonderaktionen.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Und da in den Schulen das Geld für richtoge Administratoren fehlt, macht das oft ein Lehrer. der kennt aber nur MS,
      womit die Kids auch nur MS kennen lernen,
      und später MS nutzen.

      Sg stefan

      1. Hej,

        Und da in den Schulen das Geld für richtoge Administratoren fehlt, macht das oft ein Lehrer. der kennt aber nur MS,
        womit die Kids auch nur MS kennen lernen,
        und später MS nutzen.

        ... und von denen später auch ein paar Lehrer werden, die die Schulrechner administrieren müssen.

        Beste Grüße
        Biesterfeld

        --
        Art.1: Et es wie et es
        Art.2: Et kütt wie et kütt
        Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
        Das Kölsche Grundgesetz
  2. Hallo,

    wieso gibt es eigentlich keine TV Werbung für Linux oder Ubunto oder gerade für Kinder Kubuntu?

    was haben dir dennn die Kinder getan, warum sollten die Kleinen schon den Frust fürs Leben kriegen??

    Gerade für Schulen oder Kindergärten und kommunen die immer jammern das Sie kein Geld für z.B eine neue Tafel haben aber dann das Geld für Lizenzen um Windows im Computerraum laufen zu haben aufbringen können.

    Kriegen bestimmt Rabatt, ausserdem sollen die sich um ihre Kunden und Klienten kümmern und nicht am PC rumspielen

    Mich würde es freuen wenn sich ein paar leute ransetzten und eine schöne Werbung erstellen und einer der das Geld sitzen hat die Werbung finanziert......

    Da gibt es sicher alles mögliche andere was man mit Geld nützliche(re)s machen kann.

    Grüsse

    Cyx23

  3. wieso gibt es eigentlich keine TV Werbung […] für Kinder Kubuntu?

    Vielleicht, weil niemand Kspiel, Kspaß, Kspannung und Kschokolade will.

    Mich würde es freuen wenn sich ein paar leute ransetzten und eine schöne Werbung erstellen und einer der das Geld sitzen hat die Werbung finanziert......

    Mir fällt da auch gleich jemand ein.

    Roland

    --
    -)
    1. Hallo,

      Vielleicht, weil niemand Kspiel, Kspaß, Kspannung und Kschokolade will.

      Mir fällt da auch gleich

      Aber was nun? Suse statt inder?

      Grüsse

      Cyx23

      1. Vielleicht, weil niemand Kspiel, Kspaß, Kspannung und Kschokolade will.

        Aber was nun? Suse statt inder?

        Die Zukunft gehört den Abermillionen Eduindern.

        Roland

        --
        -)
    2. hallo Roland,

      wieso gibt es eigentlich keine TV Werbung […] für Kinder Kubuntu?
      Vielleicht, weil niemand Kspiel, Kspaß, Kspannung und Kschokolade will.

      Ich bin für Kformat C: - aber aus irgendeinem Grund funzt das nicht :-(

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  4. Hallo,

    wieso gibt es eigentlich keine TV Werbung für Linux oder Ubunto oder gerade für Kinder Kubuntu?

    Ich hab das mal irgendwo gelesen, weiß aber ums Verrecken nicht mehr, wo:

    "Es ist nicht das Ziel von Linux, auf jedem PC der Welt vorhanden zu sein.
    Es ist das Ziel von Linux, ein gutes Betriebssystem zur Verfügung zu stellen."

    lg
    Martin Dunst

    --
    Do what I say, not what I do.
    --Tim Berners-Lee
    1. Ich hab das mal irgendwo gelesen, weiß aber ums Verrecken nicht mehr, wo:

      "Es ist nicht das Ziel von Linux, auf jedem PC der Welt vorhanden zu sein.
      Es ist das Ziel von Linux, ein gutes Betriebssystem zur Verfügung zu stellen."

      Sicher hier:

      http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

      lg Jonathan

      1. Hallo,

        Sicher hier:

        http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

        Korrekt, das ist die Seite.

        lg
        Martin Dunst

        --
        Do what I say, not what I do.
        --Tim Berners-Lee
      2. Hallo Jonathan,

        http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

        Ein schön langer und in den ersten Absätzen sehr interessanter Artikel - gleich mal in die Lesezeichen mit aufgenommen. Danke dafür! :-)

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    2. Das errinert mich an eine bekannte Weisheit:

      Man sollte keine Krankenkasse nehmen, die ständig im TV wirbt. Denn die haben dann kein Geld mehr für die Patienten ;)

      Richtig gute Krankenkassen findet man oft in den großen Verbänden wie z.b. der BKK. Ich bin auf diesem Weg damals an eine relativ kleine Krankenkasse geraten, die keine Werbung im TV schaltet, aber wirklich gut und vor allem bürokratisch unkompliziert ihre Leistung erfüllt.
      Das entscheidende daran war: Ich habs direkt meiner Schwester empfohlen.

  5. Ich grüsse den Cosmos,

    Mich würde es freuen wenn sich ein paar leute ransetzten und eine schöne Werbung erstellen und einer der das Geld sitzen hat die Werbung finanziert......

    Kannst ja mal bei den tausenden von Entwicklern sammeln gehen. Was das bringen soll, versteh ich aber nicht wirklich. Der Bekanntheitsgrad von linux ist genauso hoch wie der von Windows. Der Unterschied ist aber, das Linux nicht mit einem mächtigen Marketigapparat über mangelnde Userbility und einer Masse an Sicherheitslücken hinwegtäuschen muss.

    Ok, in dem Fall hätte Kubuntu doch etwas Marketing nötig SCNR

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Hi

      Der Unterschied ist aber, das Linux nicht mit einem mächtigen Marketigapparat über mangelnde Userbility und einer Masse an Sicherheitslücken hinwegtäuschen muss.

      Stimmt, bei Linux ist die mangelnde Usability und die Masse an Sicherheitslücken sofort ersichtlich... ;-)

      Cheers

      Uwe
      Portland, Oregon

    2. Dann hast du noch nicht ganz verstanden was eine Distribution ist ;)
      Das "einsammeln" von Software vertreten die Distributionsherrsteller wie  openSuSE, Novell, Red Hat usw.
      Ich habe gute Erfahrung mit den Softwaresammlungen von SuSE gemacht. Da bekommst du komplexe Anwendungen für spezielle Themengebiete (z.b. SuSE Enterprise Server, Mail Server, usw.) die obendrein gut miteinander zurecht kommen da SuSE Abhängigkeiten, mögliche Konfliktsituationen etc. von vornherein unerstützt, bzw. vorbeugt. So ein gutes Konfliktmanagement gibt es unter Windows schlichtweg nicht.
      Nicht umsonst werden Server wie Apache, mysql, Postfix, sendmail usw. ursprünglich auf FreeBSD/Unix entwickelt. Dass solche Server unter Windows verfügbar sind, ist nur eine Zugabe um solchen Anwendern auch die Nutzungsmöglichkeit einzuräumen. Die Basis sind jedoch in der Regel Unixderivate.

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun, das Windows mit der Marketingkampagne über Sicherheitslücken und mangelnde Userbility hinwegtäuschen muss? (bzw. Linux das nicht muss)

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  6. Der tolle Synergieeffekt bei Linux ist ja, dass wenn du auf die Windows-Vermarktung hereingefallen bist, sich erste probleme auftun und dich an ein Internetforum wendest, man dich als erstes vermutlich auf Linux verweisen wird. Insofern können sich die Linuxherrsteller große Kampagnen ersparen.
    Ich habe mal im Internet einen witzigen Spruch gefunden:

    Windows ist für Leute, die nicht wissen wollen, warum Ihr Betriebssystem nicht funktioniert.

    Mac ist für Leute, die wissen wollen, warum es nicht funktioniert.

    Linux ist für Leute, die wissen wollen, warum es funktioniert ;)

    In diesem Sinne: Howdy :)

    1. Hi

      Windows ist für Leute, die nicht wissen wollen, warum Ihr Betriebssystem nicht funktioniert.

      Mac ist für Leute, die wissen wollen, warum es nicht funktioniert.

      Linux ist für Leute, die wissen wollen, warum es funktioniert ;)

      Das war afaik in diesem Forum und war so:

      Windows ist für Leute, die nicht wissen wollen, warum Ihr Betriebssystem nicht funktioniert.

      DOS ist für Leute, die wissen wollen, warum ihr OS nicht funktioniert

      Mac ist für Leute, die ihr nicht wissen wollen warum ihr OS funktioniert

      Linux ist für Leute, die wissen wollen, warum ihr OS funktioniert

      Gruß
      Majong

    2. Hallo,

      Der tolle Synergieeffekt bei Linux ist ja, dass wenn du auf die Windows-Vermarktung hereingefallen bist, sich erste probleme auftun und dich an ein Internetforum wendest, man dich als erstes vermutlich auf Linux verweisen wird.

      Dann ist es wohl das falsche Forum für Windows-Fragen.

      Schöne Grüße,

      Johannes

  7. Das liegt sicher auch daran; dass sich Linux noch nicht an Otto-Normal-Anwender oder DAU's richtet. Die Möglichkeit Videos zu sehen ist nur ein technisch ausgereiftes Highlight für die Freaks. Ich muss aber sagen, dass einige Player unter Linux dem Windows Media Player WEIT überlegen sind.
    Mittlerweile finden ja auch bekannte Grafikprogramme wie GIMP unter WIndows große Beliebtheit... Ich kenne viele Webdesigner, die echt anspruchsvolle Layouts mit GIMP erstellen.

    1. ich sach mal der VLC spielt alles super schnell ab und der WINDOWS-MEDIA-PLAYER guckt vorher noch 5 minuten nach updates *kotz*

      toubsen!

      1. Hallo Toubsen,

        ich sach mal der VLC spielt alles super schnell ab und der WINDOWS-MEDIA-PLAYER guckt vorher noch 5 minuten nach updates *kotz*

        VLC gibt's auch für Windows. Und wenn es dir wichtig genug ist, solltest du XP sogar ohne Mediaplayer kriegen können ;-)

        Schöne Grüße,

        Johannes

  8. Die CEBIT wirbt ja gerne damit, dass viele mobile Endgeräte oder zentrale Standorte auf unix basieren.
    So nach'm motto: Du bekommst ein top Java-fähiges Handy dessen active server providing auf unix-servern basiert.
    besonders in zeiten, in denen immer mehr über server abgewickelt wird, "prahlen" viele herrsteller gern damit, dass ihre systeme auf unix aufgebaut sind

  9. Hi

    TUX (den pinguin) findest du an jeder Autobahnraststätte in diesen Plüschtier-Automaten lol