Hello,
Viel interessanter dürfte sein, wie und wo Du die Zusatzinformationen speichern willst, die an die Dateinamen (oder besser die Dateien) gebunden werden sollen.
Ja, das war und ist ja der Hauptteil meiner Frage (siehe auch Antwort auf wahsagas Posting).
Es wäre sehr nett von dir, wenn du mir diesbezüglich noch etwas auf die Sprünge helfen würdest - Danke!
Dazu müsstest Du wahrscheinlich einfach Deine Anforderungen an das zu erstellende System spezifizieren. Da ich nicht annehme, dass Du einen Eingriff in das Betriebssystem bzw. dessen Filesystem programmieren willst, kannst Du die zusätzlichen Informationen ja nur huckepack andocken.
Das habe ich doch jetzt in dem Thread hier schon ausführlichst getan?
Die zusätzlichen Informationen sind ja entweder bereits existent oder kommen aus entsprechenden Benutzereingaben (wie bspw. die Sortiernr.). Oder welche "Anforderungen" meinst du!?
Da sollte man dann aber auch überlegen, ob eine Änderung der Ressource auch eine Änderung der Huckepackdaten zur Folge hätte. Dann dürftest Du Deine Ressourcen nämlich nur noch über ein spezielles API oder Gateway bedienen.
Die Ereignisse, die die Daten des Arrays ändern, kriegt man schon mit. In diesem Fall würde die Funktion aufgerufen, die das Array neu erstellt. Ansonsten werden die entsprechenden Änderungen der "Huckepack" Daten direkt in das Array übernommen.
Außerdem solltest Du Dir klarmachen, dass im Web der gesamte Aufwand ggf. pro Klick erneut getrieben werden muss. Man sollte daher immer möglichst nur Ausschnitte des Ganzen im Detail zeigen, bzw. nur grobe Übesichten über das Untergeordnete. Erst wenn Du tatsächlich ins Detail gehst, solltest Du das auch aufbereiten lassen.
Das ist mir schon klar. Die Daten des Arrays dürften sich nicht all zu oft ändern. Es soll in serialisierter Form in einer Datei gespeichert werden.
Das Menü, welches aus den Daten des Arrays erstellt wird, muss bei jedem Klick neu generiert werden. Wenn sich aber zwischenzeitlich keine Änderung der Daten des Arrays ergeben haben, ist der resultierende HTML Code ja auch unverändert und ich gehe somit davon aus, dass dieser gecacht werden kann.
Soviel zur Philosophie.
Ja - nur bin ich jetzt in der Praxis noch kein Stück weiter ... ;)!
Kölnische Grüße aus Köln
Gunther