Hallo an alle Hilfsbereiten,
die Website basiert auf Frames und .shtml-Dateien und verschiedenen CSS-Dateien, sprich Form und Inhalt sind eigentlich sauber getrennt.
Jetzt wollte ich auf ein CSS-basiertes Layout umstellen.
Ist es möglich, shtml-Dateien einzubinden, z. B. als Listenpunkt
<li><a href="#">page 1</a></li> -> So steht es im Template
<li><a href="../d/welcome/produkte.shtml"></li> ->so habe ich es versucht, allerdings wir dann nur eine leere Seite ausgegeben.
Seltsamerweise finde ich überall Vorlagen für eine CCS-basierte Homepage, habe aber nur durch Zufall entdeckt, dass die referenzierten Dateien offenbar einen entsprechenden "Vorspann" haben müssen, um gefunden und an der richtigen Stelle eingebunden werden zu können.
Ich habe auch schon probiert, diesen Vorspann in die shtml-Datei zu setzen bzw. in die dazugehörige txt-Datei. das funktioniert auch nicht, wobei ich nicht ausschliesse, dass es an einem Fehler liegt, den ich gemacht habe.
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass ich einfach in dem CSS-basierten Layout die shtml-Dateien einbinde, so, wie vorher in den Frames und fertig. Nun scheint es so, dass ich entweder von CSS Abstand nehme und einfach eine neues Design via Frames gestalte oder alle shtm-Dateien mit der zugehörigen Textdatei zusammenführen sowie dann auch noch den "Vorspann" in jede (dann html-)Datei einfügen muss. Ist dem so?
Danke und Grüsse
Erp