Hi,
ich schreibe eine Java-Anwendung, die per Servlet über den Browser mit dem Anwender kommunizieren soll. Dazu gehört unter anderem auch eine recht umfangreiche Eingabemaske, die nachher eine Datenbank füttern soll.
Diese Maske enthält zwei Felder, die zusammenhängen und zwar die Mitarbeiternummer und den Namen des Mitarbeiters. Gewollt ist jetzt, dass der Benutzer die Nummer einträgt und der Name dann automatisch eingetragen wird (zur Kontrolle). Die Verbindung aus Nummer und Namen steht in der Datenbank. Das Formular muss sich also die fehlenden Daten vom Server holen.
Ich hab es mit onChange in dem Tag des Textfeldes versucht, welches die Nummer bekommt. Leider rührt sich da überhaupt nichts :(
Hier mal der relevante Code dafür, wie er an den Browser geschickt wird:
(Start ist Start.java, das verarbeitende Servlet)
(ma_name soll vor der Rückkehr vom Server per value="irgendwas aus der DB" gesetzt werden)
<form action="Start" method="post" name="Eingabe">
<tr height="40">
<td height="40"><label>MA Nr. *</label></td>
<td height="40"><input type="text" name="ma_nr" size="24" onchange="document.Eingabe.submit();"></td>
</tr>
<tr height="40">
<td height="40"><label>MA Name</label></td>
<td height="40"><input type="text" name="ma_name" value="wird automatisch eingetragen" disabled="disabled" size="24" /></td>
</tr>
<input type="submit" name="submit" value="Senden" />
</form>
Wenn ich das Formular mit dem Submit-Button absende, funktioniert es, aber das onChange lässt mich komplett im Stich. Ich hab schon 20 verschiedene Schreibweisen probiert, mit und ohne Strichpunkt, mir und ohne Klammern, in unterschiedlicher Syntax... nix :(
Hat jemand einen guten Rat für mich? Ich bin am Ende meiner Weisheit.
Liebe Grüsse und eine gute Nacht
Maddy