Gast: Fehler in if-Abfrage

Hallo,
ich habe in meinem Skript die Zeile

if (!eval(arguments[i] + "('" + tmpfld + "')"))
     .....

Das funktioniert einwandfrei, solange im Eingabefeld tmpfld kein ' steht. Jetzt habe ich aber schon " und ' verbraucht.
Wie kann ich Strings sonst noch darstellen?

  1. Hello,

    Das funktioniert einwandfrei, solange im Eingabefeld tmpfld kein ' steht. Jetzt habe ich aber schon " und ' verbraucht.
    Wie kann ich Strings sonst noch darstellen?

    falls es hilft: Steuerzeichen
    -> ' und " können mit entsprechenden Escapesequenzen innerhalb des Strings verwendet werden.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
    1. -> ' und " können mit entsprechenden Escapesequenzen innerhalb des Strings verwendet werden.

      Escapesequenzen (s.u.) habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg.

      if (!eval(arguments[i] + "('" + tmpfld + "')"))
                                 *               *

      1. hi,

        -> ' und " können mit entsprechenden Escapesequenzen innerhalb des Strings verwendet werden.

        Escapesequenzen (s.u.) habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg.

        if (!eval(arguments[i] + "('" + tmpfld + "')"))

        Das sind die falschen Stellen zum escapen - du willst ja ein ' escapen, welches sich evtl. in tmpfld befindet, weil _dieses_ die Probleme macht.

        -> Stringfunktionen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo Gast.

    if (!eval(arguments[i] + "('" + tmpfld + "')"))
         .....

    Was für ein Wert ergibt sich bei „arguments[i] + "('" + tmpfld + "')"“? Gegebenenfalls ist auch hier eval überflüssig.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules