Tobi: Tabellenhöhe verstellen

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meiner neuen Homepage.

Eigentlich sollte das Layout ungefähr so aussehen:
http://img440.imageshack.us/img440/1184/skizzejx6.jpg

Allerdings sind die Tabellen bei mir zu hoch und sollen kürzer, ich weiß allerdings nicht wie, naja schaut mal selbst:
http://www.tna-impact.de/impactv1/

Freue mich über jede Art von Hilfe,

Gruß Tobi

  1. hi,

    Allerdings sind die Tabellen bei mir zu hoch und sollen kürzer, ich weiß allerdings nicht wie, naja schaut mal selbst:
    http://www.tna-impact.de/impactv1/

    Beseitige doch erst mal die ganz dicken Fehler.

    Dass ein HTML-Dokument bspw. nicht mehrere <body>-Elemente enthalten darf, sollte sich auch ein Anfänger klar gemacht haben, _bevor_ er anfängt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. So, bis auf die Amazon-Fehler hab ich nun alle bearbeitet. Nun zu meinem ursprünglichen Problem mit den Tabellen zurück, hat da jemand eine Idee, denn dort hat sich immer noch nichts getan. :-(

  2. Hallo!

    Eigentlich sollte das Layout ungefähr so aussehen:
    http://img440.imageshack.us/img440/1184/skizzejx6.jpg

    Sorry, aber das Layout schafft nicht einmal der IE im Quirksmodus ;-)

    Allerdings sind die Tabellen bei mir zu hoch und sollen kürzer, ich weiß allerdings nicht wie, naja schaut mal selbst:
    http://www.tna-impact.de/impactv1/

    Ich habe nur einen kleinen Blick in deinen Quelltext geworfen. Dabei fiel mir auf, dass du zwei mal den <body>-Tag schliesst. Deswegen empfehle ich dir, mal den Validator zu fragen, was er von deiner Seite hält. Du bringst es auf immerhin stolze 114 Fehler!

    ciao, ww

    --
    Yet it seems that some have succeeded in finding a way which instead of leading you to a dead end offers you a way out - a way to freedom. Apparently, developing your physical abilities is like pressing harder against the wall of natural limits. And the harder you press the farther you are from true freedom which logically thinking is the direction opposite to the wall.
    1. hi,

      Deswegen empfehle ich dir, mal den Validator zu fragen, was er von deiner Seite hält. Du bringst es auf immerhin stolze 114 Fehler!

      Und frag doch du mal deinen Optiker, was sich machen lässt, damit du eine 51 auch als 51 erkennst, und nicht für eine 114 hältst ...

      scnr,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. hi,

        Deswegen empfehle ich dir, mal den Validator zu fragen, was er von deiner Seite hält. Du bringst es auf immerhin stolze 114 Fehler!

        Und frag doch du mal deinen Optiker, was sich machen lässt, damit du eine 51 auch als 51 erkennst, und nicht für eine 114 hältst ...

        scnr,
        wahsaga

        61 sind es momentan noch. *g*

        Gibt es diesen Validator auch in Deutsch. Manche Sachen verstehe ich nämlich nicht wirklich, bzw. was nicht was ich nun machen soll wie z.B. bei dem hier:

        Error  Line 35 column 5: document type does not allow element "BODY" here.

        Gruß Tobi

        1. hi,

          Gibt es diesen Validator auch in Deutsch. Manche Sachen verstehe ich nämlich nicht wirklich,

          http://validator.de.selfhtml.org/

          bzw. was nicht was ich nun machen soll wie z.B. bei dem hier:

          Error  Line 35 column 5: document type does not allow element "BODY" here.

          Na, das mehr als ein <body>-Element in einem HTML-Dokument nichts verloren habt, wurde doch schon explizit gesagt - also raus damit.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Gibt es diesen Validator auch in Deutsch. Manche Sachen verstehe ich nämlich nicht wirklich, bzw. was nicht was ich nun machen soll wie z.B. bei dem hier:

          Error  Line 35 column 5: document type does not allow element "BODY" here.

          "Fehler, Zeile 35, Spalte 5: Dokumenttyp erlaubt das Element BODY nicht an dieser Stelle."

          Dein Problem dürfte nicht die englische Sprache sein, sondern der Umgang mit HTML. Würde der Validator nämlich noch dazuschreiben, warum das Element BODY dort nicht erlaubt ist, nämlich etwas à la "The HEAD element is missing.", wäre die Fehlermeldung Dir sicher etwas klarer. Falls Du allerdings nicht weißt, was ein HEAD-Element ist und wo es hingehört, dann solltest Du Dich mal mit dem grundlegenden Aufbau von HTML-Seiten auseinandersetzen.

      2. Hallo!

        hi,

        Deswegen empfehle ich dir, mal den Validator zu fragen, was er von deiner Seite hält. Du bringst es auf immerhin stolze 114 Fehler!

        Und frag doch du mal deinen Optiker, was sich machen lässt, damit du eine 51 auch als 51 erkennst, und nicht für eine 114 hältst ...

        hmm... Ich sehe da eine 49 und keine 51! Ich frag ihn, ob er es mir schriftlich geben kann. Dann scann ich es ein und leite es an dich weiter ;-)

        ciao, ww

        --
        Yet it seems that some have succeeded in finding a way which instead of leading you to a dead end offers you a way out - a way to freedom. Apparently, developing your physical abilities is like pressing harder against the wall of natural limits. And the harder you press the farther you are from true freedom which logically thinking is the direction opposite to the wall.
        1. hi,

          hmm... Ich sehe da eine 49 und keine 51!

          Inzwischen hat er ja auch schon ein paar Veränderungen an der Seite vorgenommen ...

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Was ich noch gerade sehe, die meisten "Fehler" sind ja aus dem Code von der Partnernet-Aktion von Amazon.de, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was daran so großartig falsch ist, bzw. es funktioniert ja, aber es sind ca. 30 Fehler nur davon.

    1. Was ich noch gerade sehe, die meisten "Fehler" sind ja aus dem Code von der Partnernet-Aktion von Amazon.de, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was daran so großartig falsch ist, bzw. es funktioniert ja

      Da siehst Du mal, was für einen genügsamen Browser Du hast. Richtig ist es trotzdem nicht.

      Sämtliche Fehler vom Schlage "cannot generate system identifier" bzw. "general entity not defined" kannst Du allerdings leicht dadurch ausbügeln, dass Du das einsame & in ein &amp; umwandelst; aus "t=worldofwrestl-21&o=3&p=8&l=as1" würde also "t=worldofwrestl-21&amp;o=3&amp;p=8&amp;l=as1" werden. Keine Angst, die Adressen funktionieren auch weiterhin.

      1. Okay, so langsam kommt ja alles ins Rollen. Hab jetzt nun auch den <Body>-Tag entfernt (?), zumindest hab ich das so verstanden. Wie kann ich nun allerdings die Hintergrundfarbe definieren?

        Error  Line 35, column 96: document type does not allow element "LINK" here .

        Bei diesem Fehler verstehe ich das ich den Link-Tag rausnehmen soll, was aber nicht geht weil er sonst nicht mehr auf das CSS Stylesheet drauf zugreift.

        Über weitere Hilfen und Vorschläge freue ich mich. :)

        Cya

        1. hi,

          Wie kann ich nun allerdings die Hintergrundfarbe definieren?

          Error  Line 35, column 96: document type does not allow element "LINK" here .

          Bei diesem Fehler verstehe ich das ich den Link-Tag rausnehmen soll, was aber nicht geht weil er sonst nicht mehr auf das CSS Stylesheet drauf zugreift.

          Wo darf <link> stehen?
          Zitat: "Darf nur innerhalb des folgenden HTML-Elements vorkommen: <head>"

          Über weitere Hilfen und Vorschläge freue ich mich. :)

          Statt weiterhin Trial&Error zu betreiben, solltest du dich vielleicht mal ein bisschen intensiver mit den Grundlagen beschäftigen - SELFHTML ist dafür eine hevorragende Anlaufstelle.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }