Hallo,
ich wollte für eine WebSite den Text auf das Hintergrundbild einer Tabelle fixieren. Leider lies sich das nicht ermöglichen, da der Hintergrund z.Bsp. nicht zu strecken war sondern als Kachelmuster die Tabelle ausfüllte...
Ich bin nun dazu übergegangen den Text direkt mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das entsprechende Bild einzufügen. Die Dateigröße hält sich im Rahmen, lange Wartezeiten sind also unwahrscheinlich.
Da ich selbstverständlich auch Links in der Site eingebaut habe, habe ich auf den Verweis-Sensitiv zurück gegriffen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sich die Koordinaten für den Linkbereich nicht auf das Bild sondern auf den gesamten Bildschirm beziehen.
D.h. wenn der Besucher meine Seite nur in einem Fenster öffnet das nicht den kompletten Bildschirm ausfüllt oder evtl. nur eine andere Bildschirmauflösung nutzt, sind die Links wirr über der Site verteilt und der Besucher wird sich niemals zu recht finden.
Gibt es da keine Möglichkeit, die Koordinaten mit relativen Angaben zu machen? Vielleicht mit Prozentangaben?
Ich konnte leider keine Lösung finden...
MfG Oswald