Lisa K.: Headset (Logitech mit Bluetooth) ?

Beitrag lesen

Guten Morgen zusammen !

Ich habe mir vorgestern ein neues Headset gekauft, nachdem mich ein Wackelkontakt im Kabel meines vorherigen beinahe zur Weißglut getrieben hat. Daher nenne ich jetzt ein

Logiteach Mobile Freedom Headset     sowie den
Belkin Bluetooth USB Adapter

mein Eigen. Diesen USB-Stick habe ich genau nach Anweisung angesteckt, an einem direkten USB-Port am Rechner, sowie den beiligenden Treiber installiert.
Headset ist geladen und blinkt auch blau, eigentlich ein gutes Zeichen.

In Sounds- und Audiogeräte habe ich alle Funktionen von dem bisherigen Standard-weißnichtwas  (SoundMax?) auf das Bluetoothding umgestellt.
Ttrotzdem höre ich mit dem Headset nur das gelegentliche Kontrollpiepsen, keinerlei Musik oder sonst was.

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich nicht vorhabe das Headset mit meinem Handy zu kombinieren, mein Handy hat nur Infrarot.
Benutzen möchte ich es eigentlich zum Skypen, Musik hören und gelegentlich auch TeamSpeak. Bzw. Teamspeak eigentlich sehr oft.
(Auch dort habe ich schon die Optionen verändert - trotzdem nada. Weder das Mikro gibt einen Ton von sich, noch kann ich etwas hören.)

Hat jemand vielleicht das gleiche Headset oder generell eine Idee woran das liegen kann?
Bin nicht so wirklich bewandert mit solchen Sachen, könnte ein ganz simpler Fehler sein.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Lisa