Headset (Logitech mit Bluetooth) ?
Lisa K.
- software
Guten Morgen zusammen !
Ich habe mir vorgestern ein neues Headset gekauft, nachdem mich ein Wackelkontakt im Kabel meines vorherigen beinahe zur Weißglut getrieben hat. Daher nenne ich jetzt ein
Logiteach Mobile Freedom Headset sowie den
Belkin Bluetooth USB Adapter
mein Eigen. Diesen USB-Stick habe ich genau nach Anweisung angesteckt, an einem direkten USB-Port am Rechner, sowie den beiligenden Treiber installiert.
Headset ist geladen und blinkt auch blau, eigentlich ein gutes Zeichen.
In Sounds- und Audiogeräte habe ich alle Funktionen von dem bisherigen Standard-weißnichtwas (SoundMax?) auf das Bluetoothding umgestellt.
Ttrotzdem höre ich mit dem Headset nur das gelegentliche Kontrollpiepsen, keinerlei Musik oder sonst was.
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich nicht vorhabe das Headset mit meinem Handy zu kombinieren, mein Handy hat nur Infrarot.
Benutzen möchte ich es eigentlich zum Skypen, Musik hören und gelegentlich auch TeamSpeak. Bzw. Teamspeak eigentlich sehr oft.
(Auch dort habe ich schon die Optionen verändert - trotzdem nada. Weder das Mikro gibt einen Ton von sich, noch kann ich etwas hören.)
Hat jemand vielleicht das gleiche Headset oder generell eine Idee woran das liegen kann?
Bin nicht so wirklich bewandert mit solchen Sachen, könnte ein ganz simpler Fehler sein.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Lisa
Guten Morgen zusammen !
Ich habe mir vorgestern ein neues Headset gekauft, nachdem mich ein Wackelkontakt im Kabel meines vorherigen beinahe zur Weißglut getrieben hat. Daher nenne ich jetzt ein
Logiteach Mobile Freedom Headset sowie den
Belkin Bluetooth USB Adaptermein Eigen.
Hallo,
bei XP den Bluetooth Treiber deinstallieren, dann im versteckten Ordner "C:\Windows\inf" alle Dateien die mit "bth" anfangen in einen anderen Ordner wegsichern. Jetzt findet XP keinen Bluetooth Treiber mehr. Dann die Software WIDCOMM 1.4...10 (gibts hier: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-39174-treiber-BenQ-BenQ%20Joybook%205100N%20(WIDCOMM%20Bluetooth%20Software).html) installieren, jetzt den Bluetooth Adapter anschließen, fertig. Der Grund, Win XP liefert ab SP2 einen signierten Treiber, an dem man nich vorbei kommt und der vor allem die Audioschnittstelle nicht mitliefert. Der WIDCOMM Treiber hat alles inklusive und ist einfach einzurichten.
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-39174-treiber-BenQ-BenQ%20Joybook%205100N%20(WIDCOMM%20Bluetooth%20Software).html
Guten Morgen zusammen !
Hallo,
bei XP den Bluetooth Treiber deinstallieren, dann im versteckten Ordner "C:\Windows\inf" alle Dateien die mit "bth" anfangen in einen anderen Ordner wegsichern. Jetzt findet XP keinen Bluetooth Treiber mehr.
Wow danke schön !
Werde ich sofort ausprobieren...
Eine Frage noch, "bei XP deinstalieren", heißt das einfach über Syst.strg -> Software -> Belkin BLuetooth Software deinstallieren?
LG
Guten Morgen zusammen !
Hallo,
bei XP den Bluetooth Treiber deinstallieren, dann im versteckten Ordner "C:\Windows\inf" alle Dateien die mit "bth" anfangen in einen anderen Ordner wegsichern. Jetzt findet XP keinen Bluetooth Treiber mehr.
Wow danke schön !
Werde ich sofort ausprobieren...Eine Frage noch, "bei XP deinstalieren", heißt das einfach über Syst.strg -> Software -> Belkin BLuetooth Software deinstallieren?
LG
Die Software und wahrscheinlich noch unter Syste.strg -> System -> Hardware -> Gerätemanager den Gerätetreiber für das Bluetooth-Gerät deinstallieren.
Okay hat alles geklappt, WinZip war etwas umständlich, aber mit SpeedCommander ging die Installation.
Einziger Haken, der erzählt mir was von
"Bluetooth device not found.
Please verify that your Bluetooth device is properly connected and turned on"
Der Stick steckt jetzt und Headset ist auch an, trotzdem scheint er das nicht zu erkennen.
Starte mal deinen Pc neu, kann sein dass er das das Ding noch nich erkannt hat. Wenns dann immer noch nich funktioniert,intallier einfach noch mal die Software von dem Adapter dazu,dann dürfte es eigentlich funktionieren.
Habe neugestartet, ging nicht. Daraufhin jetzt mal die Adapter Software drüber installiert, wobei ich das Gefühl habe, das hat sich einfach ersetzt...
Muss ich was an den Lautsprechern ändern? Die sind weiterhin angeschlossen und spielen alles ab, also alles, was eigentlich das Headset machen sollte =( Vielleicht noch irgendwelche Sound-Optionen?
Die letzte Möglichkeit, die ich sehe, wäre die, dass du unter syst. strg. -> Sounds und Multimedia die Standardgeräte auf das Headset umschaltet. Wenn auch das nich klappt, dann klick dich mal da durch http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,60531.0.html die können dir vielleicht eher noch helfen.
Ich habs jetzt soweit, dass es bei der Gerätesuche auftaucht...und ich kriege PopUps von wegen "Verbindung hergestellt".
Boxen spielen auch keinen Ton mehr ab, headset dafür leider auch nicht, nur ein recht penetrantes Piepen.
Auf jeden Fall ist das Headset in der Geräteumgebung jetzt grün und zeigt eine (wenn auch noch schwach bis gute) Signalstärke an.
Was z.B. muss denn in den Eigenschaften von Sound- und Audiogeräten unter Lautsprechereinstellungen (erweitert) stehen?
Also angeschlssen scheint es ja jetzt zu sein, habe nur noch die recht mystische Meldung "Bluetooth Network Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" unten in der Taskleiste, aber dafür ist die Bluetooth-Umgeung jetzt auch wirklich eine Umgebung.
Muss jetzt Schluss machen für heute.
Hab jetzt nix weiter finden können,tipp mal unter google bluetooth hilfe ein und klick dich durch die Foren,da findest bestimmt was,wenn nich kuck ic morgen früh noch mal.
Na funktionierts denn schon?
Na funktionierts denn schon?
Es geht, ja (= ich höre jetzt alles, nur leider mit einem ziemlichen delay. D.h. bei Teamspeak blinkt die Lampe bis zu 3 Sekunden bevor ich den Ton höre.
Das deprimiert mich noch etwas, aber ansonsten läuft es gut.
Hatte den Rechner einfach mal in Reperatur gegeben und das einrichten lassen >< hat mich echt zu sehr frustriert.
Guten Morgen zusammen !
Hallo,
Link existiert nicht? Zumindest bekomme ich eine Error-Meldung.
Ich suche mal weiter nach dem Treiber.
Hast du genau den Link hier: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-39174-treiber-BenQ-BenQ%20Joybook%205100N%20(WIDCOMM%20Bluetooth%20Software).html genommen? Am besten in die Adresszeile kopieren! Da gibts dann dann etwas weiter unten bei Betriebssystem den Downloadlink!