Hallo Loreleyschiffer!
Ein eingebauter Player bedeutet ja eben gerade das plattformübergreifend jeder die Filme sehen kann, ohne irgendetwas installieren zu müssen, ohne ein Plugin im Browser.
Der Player liegt schliesslich auf dem Server der Website.
Dir ist aber schon klar, was auf dem Server liegt und was sich dort abspielt? Wir können ja dann später darüber reden.
Ich habe versucht, den verwendeten Flowplayer (Apache-Lizenz, im Gegensatz zum FLV-Player der unter der einschränkenden Commonlizenz steht) auch zum Abspielen von swf-Videos zu bewegen. Habe ich aber nicht hinbekommen. Spielt wohl nur flv !?
Der Flowplayer ist eine simple SWF-Datei, die ein FLV-Video aufruft.
Und das andere mit dem Macromedia soll ja nur ein Angebot sein, wenn aus irgendwelchem Grund JavaScript nicht funktioniert. Ich möchte z.B. Behinderte nicht ausschliessen. Deren Geräte sollen ja Probleme mit JavaScript haben. (Ausserdem habe ich Ajax-Code verwendet, der etwas neuere Browser-Versionen benötigt).
Der Flowplayer lässt sich auch ohne JavaScript einbinden und betreiben. Das Problem ist ein ganz anderes. Die Loreley wird es dir schon noch vorsingen! ;-)
Wenn ich denn etwas Zeit habe, werde ich nach einer php-Lösung forschen. Dann wäre der Alternativ-Link natürlich überflüssig, weil ja alles auf dem Server läuft.
Viel Glück!
Beste Grüsse
Richard