Hi,
hast du schon mal ein Gästebuch im realen Leben aus der Nähe gesehen, z.b. das Goldene Buch der Stadt Zwickau? Da werden sicher keine zusätzlichen Seiten eingeheftet auf denen dann Kommentare vom Stadtgevatter stehen?!?
Ich persönlich sehe keinen Grund, diese Realität nicht in einem elektronischen Gästebuch für seine Homepage wiederzuspiegeln. Persönlich sind Gästebücher auf Homepages sowieso nicht sonderlich begehrenswertes.
P.S.: Wenn man dennoch ne Kommentarfunktion nutzen will, wie sieht die Umsestzung der tabellen aus?
Hä? Wie, auf einmal technisch werden?
Was für Tabellen meinst du? <table><tr><td></td></tr></table>? Wenn du Datenbanktabellen meinst, was machst, wenn das Gästebuch gar nicht auf Datenbanktechnik basiert, sondern z.b. auf XML Dateien?
Ein Gästebucheintrag ist ein Beitrag ist ein Beitrag ist ein Beitrag
Ein Gästebucheintragkommentar ist ein Beitrag ist ein Beitrag ist ein Beitrag (mit einer Referenz zu einem anderen Beitrag)
Ein Gästebucheintragkommentarkommentar ist ein Beitrag ist ein Beitrag ist ein Beitrag (mit einer Referenz zu einem anderen Beitrag)
Du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen will?
Wenn du dich so wenig mit der Materie auskennst, wie die Flut deiner Posts in den letzten Tagen vermuten lässt, dann besorg dir doch ein bereits bestehendes Gästebuch-Script/Programm mit den Features, die du gern hättest.
Und wenn ich der Meinung bin, ich müsse 2 Gästebücher mit Kommentarfunktion für Kommentare für Gästebucheinträge auf meine Homepage pappen, ist mir das eigentlich herzlich egal, was irgendwer sonst im Internet dazu meint . Ich bezeichne das dann als "Kreativität" ;)
Grüsse
Frank