Frank (no reg): gästebuch - kommentarfunktion?

Beitrag lesen

Hallo,

asdf oder fdsa ... wie auch immer.

Wollte nur wissen, ob man für die Kommentare ne eigene Datenbank anegt oder die in die Gästebuchbeiträge-Datenbank packt.

Etwas überzogen sarkastisch dargestellt: ich würde dafür einen ganzen separaten Windows-Server benutzen.

Das Gästebuchscript wird sicherlich ein paar wenige Tabellen in der DB haben. Da wird noch genügend Platz für weitere Tabellen sein. Keine Ahnung, wo genau das Limit für die Anzahl von Tabellen in einer MySQL Datenbank liegt, aber sicher weit jenseits der von dir benötigten Menge. Und eine "Datenbank" ist einfach (besonders bei MySQL) nur ein Topf voll Tabellen. ;)

Aber redest du jetzt von der Datenbank, in welcher das Gästebuch vielleicht ein paar Tabellen hat oder von den Tabellen, die die Gästebucheinträge drin haben? Keine Ahnung wie sich dein Gästebuchscript verhält, wenn du Änderung an den Tabellen vornimmst. Da musst du vielleicht noch etwas am Script selbst herumfrickeln.

Ich hatte vor Jahren mal ein Forum, eine Bildergalerie und ein Gästebuch auf der selben MySQL Datenbank laufen, ohne dass es zu Krach kam.

Und Kritik sollte man meiner Meinung nach auch einfach mal so stehen lassen können.

Oder einfach weglöschen (Kritik == SPAM) ;-)

So long
Frank