Sven Rautenberg: Bezug zu einer Tabelle herstellen

Beitrag lesen

Moin!

Aber wir haben ein Bestellformular, mit diesem kann ein Kunde bestellen, ohne zu wissen wieviel er bezahlen muss. Ist unglaublich, ist aber so.

Dann kann er gar nicht rechtsverbindlich bestellen, sondern fordert euch zur Abgabe eines Angebots auf, das er hinterher bestätigen kann. Ihr könnt natürlich auch gleich liefern, und wenn der Kunde den Preis nicht toll findet, geht der ganze Spaß auf eure Kosten zurück an euch.

Bei Excel könnte man einfach eine Formel hinterlegen und pasta. Bei HTML weiß ich es eben nicht und bei Selfhtml habe ich nichts gefunden, vermutlich weil ich nicht mit dem richtigen Begriff gesucht habe.

Es hat ja seinen Grund, warum die Geschäftsleitung keine Preise ins Netz stellen will.

Und du hast noch kein einziges Stichwort genannt, bei dem man annehmen kann, dass eine Gesamtpreisliste tatsächlich nicht einfach abrufbar ist - serverseitige Skriptunterstützung z.B. (also irgendwie PHP, ASP, JSP, Perl,...)

Wenn du nur mit HTML und dann notgedrungen mit Javascript arbeiten mußt, dann muß dein Javascript alle Preise kennen. Und damit kennt dann auch das Netz die Gesamtpreisliste, die ja anscheinend nicht online gehen soll.

Klär' das erst mal mit deinem Chef. Wenn der findet, dass die jetzige Lage nicht verbessert werden muß, dann verbessere nichts.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."