Moin!
Ich stell mir vor, das eine Tabelle mit der Bestellnummer (nicht Artikelnummer) und dem Preis hinterlegt ist, aber nicht direkt abrufbar.
Nicht direkt abrufbar heißt für mich: es gibt keinen Link zur Preisliste. Es ist mir schon klar, dass wenn man den Pfad kennt, diese anschauen kann. Aber dies würde mich nicht stören.
Frag deinen Chef, ob ihn das auch nicht stört. Wenn nein - dann leg' los.
Programmiersprachen kenne ich, aber kann ich nicht.
Das ist allerdings schlecht für die Lösung deines Problems.
Zudem, ob es richtig ist oder falsch, was wir gerne möchten, ist unser Problem und muss auch nicht hier im Forum diskutiert werden. Uns interessiert es primär, wie und ob wir dies selber lösen können. Für alle möglichen Lösungsansätze sind wir dankbar.
Wie nicht anders zu erwarten: Dein Problem ist grundsätzlich leicht und auf diverse Arten lösbar - ob es auch praktisch leicht lösbar ist, hängt von den Fähigkeiten der ausführenden Programmierer ab. Ansatzpunkte und Lösungsansätze sind ja schon gepostet worden: Javascript oder serverseitige Skripte.
Noch weitergehendere Hilfen wirst du vermutlich nicht kriegen. Wenn es dein Job ist, die kommerzielle Website deines Arbeitgebers zu bearbeiten, dann ist es auch dein Job, die notwendigen Programmiersprachen zu lernen (Javascript wird in SELFHTML eigentlich ganz gut behandelt, zumindest ausreichend für dein geplantes Vorhaben).
Die Alternative wäre, jemanden anzuheuern und zu beauftragen. Dann würde das Problem vermutlich schneller, professioneller und letztendlich kostengünstiger erledigt sein. Von irgendwas will ich schließlich auch leben. ;-)
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."