Hallo,
Es ist echt zum Wahnsinnig werden !
Es ist immer das gleiche: Tabellen machen Probleme. Überwiegend nicht dem Kopf, sondern den Fingermuskeln.
CSS löst dieses Problem:
Mittlerweile bin ich selbst dazu übergegangen, Tabellen, die eigentlich gar keine sein sollten, wenn ich sie denn nicht aus dem HTML nehmen kann, mit CSS per display:block und float:left in etwas umzuwandeln, das sich wie floatende Divs in einem Div mit fester Breite verhält. Klappt prima, ist valide, wird überall gleich angezeigt, geht mir nicht auf den Wecker.
CSS ist extrem praktisch, Du musst ein paar Kniffe kennen und dann macht es viel Spass.
(Sehe gerade, die für Foren üblichen bb-Codes gehen hier wohl nicht ? )
Genau wie der ganze andere verspielte Mist dieser Foren, der einen davon abhält, die Postings wahrzunehmen und aktiv teilzunehmen, angefangen mit der Hier-postet-zwar-eh-nur-einmal-pro-Halbjahr-jemand-was-aber-trotzdem-musst-du-dich-mit-einem-20-stelligen-Passwort-plus-Bestätigungsmail-anmelden-Maschendrahtzaun-Denke.
Das nerrrrvt!
Das muss wie bei den meisten Blogs geregelt sein. Gibste deine E-Mail, zur Sicherheit und los gehts. Ich würde denen auch meine Personalausweisnummer geben, wenn ich dafür nicht gezwungen wäre, die Programme zu wechseln und es einen "lösche alle meine daten und tschüss"-button gibt. Und vielleicht auch ein "blende alles aus, was nicht ein Posting oder lebenswichtige Navigation ist"-Button.
Auch in BB-Foren ist Design und Form "Hilfe zum" und nicht "Zweck des" Contents. Schwer, das noch besser zu machen als hier.
Gruß, Nils
Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt. (Duchamp)