Cheatah: js flash ajax

Beitrag lesen

Hi,

habe mich jetzt eine zeitlang mit flash beschäftigt und das schöne daran sind ja die Transparenzen und die gerenderten Schriften.

naja, ob das schön ist, überlass mal ruhig dem User und seinen wahrscheinlich vorhandenen Sehbehinderungen.

gibt es eigentlich auch Möglichkeiten mit js transparenzen zu steuern?

Nein. Es gibt (*sehr* bedingt) die Möglichkeit, mit CSS Transparenzen zu steuern, sowie die Möglichkeit, mit JavaScript CSS-Code zu bedingen.

was im Internet noch fehlt ist ein bildformat, das teilweise animiert vorbereitet ist und dann z. B. mit js angesteuert werden könnte.

Wenn es das gibt, so hoffe ich, greift weiterhin die Möglichkeit meines Browsers, Animationen abzuschalten.

gifs sind ja total speicherintensiv.

Animierte GIFs? Da sowieso nur der erste Frame angezeigt wird: Ja, absolut. Der größte Teil ist völlig nutzloser Ballast.

die ajax -technologie so wurde mir gesagt- hat auch parallen zu flash, weil es es die daten über eine bestehende server-browser-Verbindung holen kann, ohne die seite neu aufrufen zu müssen.

Ach, wo man so alles Parallelen finden kann, wenn man nur lange genug sucht. Was ist übrigens in HTTP eine "bestehende Verbindung"?

und dann.. was ist eigentlich der unterschied zwischen java-applets und flash.

Äh? Das sind zwei völlig unterschiedliche Technologien.

-wenn ich mir eine seite mit java-applets anschaue -> kann ich mir diese dann irgendwie aus dem Internert-downloaden, wie es ja z.B. mit javascript und html möglich ist?

Ja, genauso wie es mit Flash ist.

mir wurde auch gesagt das in vielen Büros, die ja ein firmen-internes Netz haben, flash gar nicht funktonieren würde(z.B. bei der deutschen bank).

Auf vielen privaten Rechnern, beispielsweise meinem, auch nicht.

funktionieren da java-applets...wahrscheinlich auch nicht oder?

Bei meinem privaten Rechner: nein. Wie es bei Firmen ist, musst Du bei den jeweiligen Firmen erfragen.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes