Daniel Thoma: Kunde will von mir nicht mehr betreut werden. Grund ....

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Hallo Josch,

Du solltest so etwas vielleicht etwas professioneller und zurückhaltender formulieren. Solche Sätze wie "Bitte korrigieren sie das schnellstmöglich" kannst Du nicht Deinem Kunden schreiben. Das kannst Du schreiben, wenn Du jemanden aufforderst etwas zu tun, weil Du ihm sonst mit der juristischen Keule kommst.
Ich würde es eher mit "könnte zu rechtlichen Problemen führen", "ich halte es für ratsam...", "meine/unsere Erfahrung zeigt, ...". Versuch so etwas als Deine Meinung/Erfahrung und Vorschlag zu formulieren, nicht als Handlungsanweisung.
Und vor allem, gib ihm nicht das Gefühl, er hätte keine Ahnung. Bei ihm muss ankommen "oh, da könnte es vielleicht Probleme geben", wenn ihn das interessiert, wird er Dich oder sonst irgendjemanden genauer fragen.
Wenn es ihn nicht interessiert, ist es auch nicht Dein Problem.

Grüße

Daniel