Maxinator: Hintergrundbild über 2 Frames strecken

Beitrag lesen

moin,
und zwar habe ich leider das Problem, dass ich auf meiner HP, zu erreichen unter maxinator.tk eine Sidebar gestaltet habe... ums diese jedoch nicht in jede HTML_Seite einzeln hineinzufügen, habe ich 2 Frames erstellt, nun sieht es aber nicht schön aus, wenn im rechten Frame der Wallpaper von der HTML-Seite ist und links ein schwarzer Streifen, da die Sidebar ein und ausgezogen werden kann...
ich wollte mal fragen, ob man das evtl. so machen könnte, dass das Hintergrundbild vom 2.Frame so strecken kann, dass es über die 2 Frames verteilt wird, als wäre es nur eine Frame? Die benutzte Skriptsprache wäre mir egal, aber vlt. geht es ja sogar in HTML.
eine andere Möglichkeit wäre auch, dass man irgendein Skript auf der Startpage laufen lässt, die die Sidebar automatisch offen hält, vlt. gänge das ja in .htaccess ... da kenne ich mich noch weniger bis garnicht aus, aber so wie ich das verstehe, wird die .htaccess bei dem öffnen einer jeden Seite geöffnet und abgefragt nach z.b. Zeichensatz oder der e404-Page... also kurz gesagt, wie mache ich es, dass auf allen meiner Seiten diese Sidebar, so wie eine Art Popup eingeblendet wird, ohne jede Seite umschreiben zu müssen...
ich hoffe, dass ihr wenigstens zu eine meiner Fragen eine Lösung findet.. auch würde ich mich über Besucher freuen, auch wenn es nur eine private HP ist :).
Vielen Dank schon im Vorraus