wahsaga: Hintergrundbild über 2 Frames strecken

Beitrag lesen

hi,

und zwar habe ich leider das Problem, dass ich auf meiner HP, zu erreichen unter maxinator.tk eine Sidebar gestaltet habe... ums diese jedoch nicht in jede HTML_Seite einzeln hineinzufügen, habe ich 2 Frames erstellt, nun sieht es aber nicht schön aus,

Natürlich nicht. Warum machst du sowas denn auch? Die zahlreichen Nachteile von Frames sind doch schon ewig bekannt.

ich wollte mal fragen, ob man das evtl. so machen könnte, dass das Hintergrundbild vom 2.Frame so strecken kann, dass es über die 2 Frames verteilt wird, als wäre es nur eine Frame?

Ja, das kann man machen - in dem man nur einen "Frame" benutzt, also in einem Fensterobjekt bleibt, sprich keine Frames nutzt.

eine andere Möglichkeit wäre auch, dass man irgendein Skript auf der Startpage laufen lässt, die die Sidebar automatisch offen hält, vlt. gänge das ja in .htaccess ...

Nein, ziemlich abwegiger Blödsinn.

also kurz gesagt, wie mache ich es, dass auf allen meiner Seiten diese Sidebar, so wie eine Art Popup eingeblendet wird, ohne jede Seite umschreiben zu müssen...

</hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }