Ich: PHP Seite nicht vorhanden

Tag

Also, nachdem ich meine Website auf den Server stellte, wurde die PHP-Seite nur als weißes Nichts dargestellt. Inhalt dieser Seite ist ein Kontaktformular. Könnte dies an einem Programmierfehler liegen, oder an einem Serverproblem?

MfG

1. Auf den meisten Webservern sind PHP-Fehlermeldungen aus Sicherheitsgründen abgeschalten. Die Seite bleibt dann einfach weiß wie in deinem Fall.

Am besten, du testest das Ganze vorab einmal lokal.

1. OK... Hab das Ganze mal lokal durchgeprüft, der PHP-Text steht einfach da, also gehts wohl mal auf Fehlersuche. Danke...

MfG

Auf den meisten Webservern sind PHP-Fehlermeldungen aus Sicherheitsgründen abgeschalten. Die Seite bleibt dann einfach weiß wie in deinem Fall.

Am besten, du testest das Ganze vorab einmal lokal.

1. Ich hoffe du hast es lokal schon in einer Testumgebung mit Apache und PHP getestet!?

Wenn nicht, schau mal hier vorbei http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

1. Jop, hab ich grad ausgetestet... Den Fehler find ich leider trotzdem nicht

MfG

Ich hoffe du hast es lokal schon in einer Testumgebung mit Apache und PHP getestet!?

Wenn nicht, schau mal hier vorbei http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

1. Wenn du den PHP Quellcode angezeigt bekommst, dann liegt entweder ein Fehler an deinem Webserver bzw. PHP Modul vor oder du hast die Kennzeichnung der PHP Codeabschnitts mit <?php ?> vielleicht vergessen?

1. Hmm... Naja, den Webspace haben wir heut bekommen, Linux-Server mit PHP 4.0.4, daran sollts eigentlich nicht liegen... Und korrekt geöffnet und geschlossen ist der PHP-Code auch... Könnt ich den Code mal posten, vl findest du ja einen Fehler darin?

Wenn du den PHP Quellcode angezeigt bekommst, dann liegt entweder ein Fehler an deinem Webserver bzw. PHP Modul vor oder du hast die Kennzeichnung der PHP Codeabschnitts mit <?php ?> vielleicht vergessen?

1. Hello,

Hmm... Naja, den Webspace haben wir heut bekommen, Linux-Server mit PHP 4.0.4, daran sollts eigentlich nicht liegen... Und korrekt geöffnet und geschlossen ist der PHP-Code auch... Könnt ich den Code mal posten, vl findest du ja einen Fehler darin?

tu das - oder stell einen Link auf die Seite bereit. Und nochmal, nur um sicher zu gehen: <? und <?php ist nicht das gleiche für den PHP-Interpreter...

MfG
                Rouven

--
                -------------------
                Death is nature's way of telling you to slow down.
                1. <?php
                  $empfaenger="office@waagen-logar.at";
                  $betreff="Hier wird der Betreff eingegeben";
                  $mailbody="Folgende Daten wurden eingegeben:\n\n";

foreach($_POST as $name=> $value) {
                  $mailbody."$name = $value\n";
                  $mailbody=stripslashes($mailbody);
                  }
                  $muster="/[1]+@[a - zA - Z0 - 9 -_.]+.[a - zA - Z]{2,4}$/";
                  if (!empty($_POST['Email']) &&
                  preg_match($muster, $_POST['Email'])>0) {
                  $absender=$_POST['Email'];
                  if(@mail($empfaenger, $betreff, $mailbody,
                     "From: $absender")) {
                  echo "Danke für ihre Anfrage, sie bekommen so bald wie m&ouml;glich eine Antwort\n";
                  }
                  else {
                  echo "Fehler, ihre Nachricht konnte nicht weitergeleitet werden\n";
                  }}
                  else {
                  echo "Sie m&uuml;ssen eine g&uuml;ltige E-Mail-Adresse angeben\n";
                  echo "<a href="'javascript:history.back()'>Zur&uuml;ck zum Formular\n";
                  }
                  ?>

Hello,

Hmm... Naja, den Webspace haben wir heut bekommen, Linux-Server mit PHP 4.0.4, daran sollts eigentlich nicht liegen... Und korrekt geöffnet und geschlossen ist der PHP-Code auch... Könnt ich den Code mal posten, vl findest du ja einen Fehler darin?
                  tu das - oder stell einen Link auf die Seite bereit. Und nochmal, nur um sicher zu gehen: <? und <?php ist nicht das gleiche für den PHP-Interpreter...

MfG
                  Rouven

1. a - zA - Z0 - 9 - _. ↩︎

1. $empfaenger="office@waagen-logar.at";

^^^^^^

Du hast dein Anführungszeichen escaped. Entferne den Backslash vor dem ", dann sollte es klappen.
                    Grüße.

1. Alsoooo... Hab mal den Fehler behoben, hat aber nichts geholfen. Habs nochmal auf einen anderen Server mit aktueller PHP-Version raufgeladen. Laut dieser liegt der Fehler in Line 19:

Könnt natürlich sein, dass es noch mehr Fehler gibt

lg

$empfaenger="office@waagen-logar.at";
                                                                      ^^^^^^

Du hast dein Anführungszeichen escaped. Entferne den Backslash vor dem ", dann sollte es klappen.
                      Grüße.

1. hi,

Laut dieser liegt der Fehler in Line 19:

$mailbody .= "...";

gruß,
                        wahsaga

--
                        /voodoo.css:
                        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                        1. Hmm, des dürft was sein... Hab ich ausgebessert, jetz gibts halt noch einen Fehler in Zeile 35:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';' in /home/3kmd2/alogar/kontakt.php on line 35

Habs probiert so zu korrigieren, hat aber auch nichts gebracht:

echo "<a href='javascript:history.back()'>"Zur&uuml;ck zum Formular\n";

lg

hi,

Laut dieser liegt der Fehler in Line 19:

$mailbody .= "...";

gruß,
                          wahsaga

1. hi,

bitte gewöhne dir das Antworten im TOFU-Stil ab.

Hmm, des dürft was sein... Hab ich ausgebessert, jetz gibts halt noch einen Fehler in Zeile 35:

Meinst du nicht, dass du dich langsam erst mal ein bisschen mit den Grundlagen der Syntax von PHP vertraut machen solltest?

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';' in /home/3kmd2/alogar/kontakt.php on line 35

Habs probiert so zu korrigieren, hat aber auch nichts gebracht:

echo "<a href='javascript:history.back()'>"Zur&uuml;ck zum Formular\n";

Ist der selbe Quark in grün.

Bitte aufmerksam, mit Verstand und vollständig lesen:
                            http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php

gruß,
                            wahsaga

--
                            /voodoo.css:
                            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                  2. Hallo,

foreach($_POST as $name=> $value) {

Das Array $_POST gibt in PHP 4.0.4 noch nicht da die superglobalen Arrays erst mit PHP 4.1.0 eingeführt wurden. Du musst hier das Array $HTTP_POST_VARS verwenden - ich würde dir aber dringend raten den Code so zu lassen und auf eine aktuelle PHP-Version umzustellen (bzw. den Provider zu wechseln), die 4.0.4 hat bereits 6,5 Jahre auf dem Buckel und enthält entsprechend noch einige Lücken/Fehler die inzwischen behoben sind.

Grüße aus Nürnberg
                    Tobias

--
                    TOP7: Gründe, wieder Kinder in die Welt zu setzen
                    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:| br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                  3. Merhaba!

Betrifft nicht direkt Dein Problem, aber:

[...]
                    $absender=$_POST['Email'];
                    if(@mail($empfaenger, $betreff, $mailbody,
                       "From: $absender")) {
                    [...]

Du übernimmst hier ungeprüft Daten, die der Client gesendet hat. $absender kann Zeilenumbrüche und weitere Mail-Header enthalten und dadurch z.B. mit "Cc: ..." Spam verschicken.
                    Schau mal hier: http://www.securephpwiki.com/index.php/Email_Injection

Viele Grüße vom Længlich

2. Das hat nicht zu bedeuten dass dein PHP Script nciht geht.
        Du Musst einen webserver mit PHP installiert haben um das Testen zu können. Wenn du das schon hast und du trotzdem den PHP-Text siehst dann ist etwas falsch konfiguriert oder eben dein Script ist falsch.

Was solls denn können, wenns nicht zu lang ist poste es doch mal hier.
        Gehen eigentlich andere php scripts auf deinem Webserver?

Alex