hi,
Warum strip_tags IMHO so ziemlich das (gold-)"falscheste" ist:
</archiv/2006/4/t128030/#m826560>Das ist sicherlich Ansichstsache. Aber bei deinem Beispiel empfiehlst du allen Ernstes in anderem Zusammenhang "magic_quotes_gpc" und das inspiriert mich jetzt nicht gerade deine Ansicht hierbei zu teilen.
Dass du das so aus dem Zusammenhang reisst, weil dir das gerade argumentativ vielleicht besser in den Kram passt, und dabei aber zeigst, dass du mich dort nicht mal verstanden hast - das inspiriert nicht gerade dazu, dir Kompetenz zu unterstellen.
Sven Rauttenberg schreibt (wie viele andere auch) dazu:
Das ist ein veralteter Mechanismus, der verhindern soll, dass sich blutige Anfänger Code zusammenschreiben,....
Diese Einschätzung teile ich vollkommen.
Wenn du meine Aussage mit Verstand gelesen, und nicht nur was zum Stänkern gesucht hättest, dann hättest du meinen Hinweis anhand des Zusammenhangs, in dem er kam, vielleicht auch einschätzen können.
Der Fragende berichtete von den Backslashes, die sich auf "magische Weise" in seine Daten eingeschlichen hätten, und wollte wissen, "Wie kann ich das eliminieren?"
Und deshalb riet ich ihm, sich über magic_quotes_gpc zu _informieren_.
Das beinhaltet, sich a) erst mal klar zu machen, was das ist, dann b), wie man es deaktiviert und das auch zu tun - und letztendlich c) sich darüber schlau zu machen, wie man ihren negativen und nutzlosen Effekt rückgängig macht, wenn man den nötigen Einfluss auf die Konfiguration nicht hat.
Wenn die Tatsache, dass du diesen Hinweis im dortigen Kontext nicht richtig einzuordnen in der Lage warst/bist, etwas über jemandes Kompetenz aussagt - wessen könnte das dann wohl sein?
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }