King^Lully: Access: Unterformular mit LEFT JOIN als DataSource

Beitrag lesen

Das erzielt somit mal das gewünschte Ergebnis, auch wenn es mal wieder eine Lösung ist, die ich nicht schön finde. Da die Anwendung aber vorrausichtlich niemals Wartung benötigt, kann ich damit leben.

Meine Erfahrungen mit "MS Access only" und "MS Forntpage+MS Access" bzw. "MS Frontpage+MS SQL Server" liegen schon fast acht Jahre zurück, aber die Kombination aus Frontpage und Access bzw. MS SQL Server war gar nicht so uncool. Da konnte man für CRUD Stored Procedures oder SQLs an Grids binden und Einzelansichten recht komfortabel hochkommen lassen, im Hintergrund frickelte sich dann Frontpage ASP zusammen.

Was ich sagen möchte ist, dass Access - richtig angewandt - durchaus das Potential hat (bzw. haben könnte ;) SW-Entwicklung brauchbar zu unterstützen. Vorsichtig wäre ich bei den "Features", und schwierig vermutlich auch die Gewöhnung an die Access-Objekte.

Deine Anforderungslage erzwang mehr oder weniger MS Access, wenn ich mich nicht täusche.