Hallo,
ich hab ein Problem mit dem folgenden Quelltext:
<html>
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function newCosts()
{
NewRow = document.getElementById('row').lastChild.cloneNode(true);
document.getElementById('row').appendChild(NewRow);
var i = document.getElementById('row').childNodes.length - 1;
for(j=0; j<document.getElementById('row').lastChild.getElementsByTagName('row').length; j++)
{
if (j==0)
var newname ='vcosts[' + i + '][use]';
else if (j==1)
var newname ='vcosts[' + i + '][name]';
else if (j==2)
var newname ='vcosts[' + i + '][descr]';
else
var newname ='vcosts[' + i + '][costs]';
document.getElementById('row').lastChild.getElementsByTagName('input')[j].setAttribute('name', newname) ;
}
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<form method="post" action="test.php">
<table align="center" class="cell" id="row" cellpadding="0px" cellspacing="2px" border="0px">
<tr>
<td>Benutzen:
<select name="vcosts[0][use]" class="list">
<option label="Ja" value="1" selected="selected">Ja</option>
<option label="Nein" value="0">Nein</option>
</select>
</td>
<td>Bezeichnung: <input type="text" name="vcosts[0][name]" class="list" value="" style="width:100px" /></td>
<td>Beschreibung: <input type="text" name="vcosts[0][descr]" class="list" value="" style="width:150px" /></td>
<td>Betrag: <input type="text" name="vcosts[0][cost]" class="list" value="0" style="width:40px" /></td>
</tr>
</table>
<div style="padding:10px; text-align: center">
<input type="button" value=" Neue Kosten hinzufügen " onClick="newCosts()" class="button">
<input type="submit" class="button" value=" Speichern " />
</div>
</form>
</body>
So mein Problem ist: Wenn ich das Formular abschicke und die $_POST - Variable auslese per PHP, z.B. einfach einen Dump des $_POST - Arrays mache ( print_r($_POST); ), werden die hinzugefügten Felder nicht mit übergeben.
Kann mir deshalb jemand erklären, wo mein Fehler liegt und mir eine Lösung posten bzw. wenn es irgendwo ein vorgefertigtes Script mir den Link nennen.
Danke schonmal im Voraus. MfG uNited20