Das neue Design
Sveny25
- design/layout
Hallo zusammen,
wir haben mal wieder etwas gebastelt und wollten von euch mal wissen was Ihr zu unserer Arbeit sagt?
http://www.die-gedichteschreiber.de/test/index.php
Momentan befindet sich die Seite im Testlauf und wir würden uns über jegliche Art von Kritik freuen.
Mfg das Gedichteschreiberteam
Hello,
welches System habt Ihr dafür benutzt?
Im Gästebuch-Formular aknn man mehrere eMail-Adressen eintragen.
Was passiert damit? Ist das richtig?
Sonst sieht es sauber aus, ist valides HTML, ist druckbar, usw.
Das Design finde ich allerdings sehr langweilig. Jede Seite sieht eigentlich gleich aus. "Gleichartig" mit erkennbaren Wiedererkennungsmerkmalen fände ich besser.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hello,
welches System habt Ihr dafür benutzt?
Im Gästebuch-Formular aknn man mehrere eMail-Adressen eintragen.
Was passiert damit? Ist das richtig?Sonst sieht es sauber aus, ist valides HTML, ist druckbar, usw.
Das Design finde ich allerdings sehr langweilig. Jede Seite sieht eigentlich gleich aus. "Gleichartig" mit erkennbaren Wiedererkennungsmerkmalen fände ich besser.
wir haben gar kein System benutzt das haben wir alles im wordpad geschrieben.
mit den E-Mails passiert gar nichts die werden in die Datenbank eingetragen ...
Ja das Design ist der knackpunkt und da ich nicht der grösste Designer bin fällt mir da auch nicht so richtig etwas passendes ein.....
Ja das Design ist der knackpunkt und da ich nicht der grösste Designer bin fällt mir da auch nicht so richtig etwas passendes ein.....
Es gibt aufstrebende Designer die machen ein geniales Screendesign
für wenig Geld. Im 3-stelligem Bereich dürfte es dennoch liegen.
Hallo,
Was gab es dann am alten Design auszusetzen? Finde das schöner als das neue...
Grüße,
Willi
Hi,
also ich finde die Seite ganz nett soweit, wobei ich vom Inhalt mal absehe ;-) (Das ist nicht so meine Welt). Trotzdem würde ich, weil ihr nach Kritik gefragt habt, mir etwas einfallen lassen, wie man auf der linken und rechten Seite das Menu bzw. das Loginfenster mit in das Layout einarbeiten kann. Die Tabs auf der linken Seite sehen so etwas verloren bzw. so in der Luft hängend aus. Rechts das gleiche. Ansonsten gut :-)
Viele Grüße,
Volker
Hello,
also ich finde die Seite ganz nett soweit, wobei ich vom Inhalt mal absehe ;-) (Das ist nicht so meine Welt). Trotzdem würde ich, weil ihr nach Kritik gefragt habt, mir etwas einfallen lassen, wie man auf der linken und rechten Seite das Menu bzw. das Loginfenster mit in das Layout einarbeiten kann. Die Tabs auf der linken Seite sehen so etwas verloren bzw. so in der Luft hängend aus. Rechts das gleiche. Ansonsten gut :-)
Es ist immer schwer, Navigation und Content einerseits zu trennen und andererseits optisch zu binden...
Und wenn man dann auf "Seitenansicht" klickt, soll doch auch noch alles auf ein Blatt Papier des jeweiligen Papioerformates passen...
Das Menu will sleten jemand drucken und die Reklame auch nicht, bis auf den Top-Payer-Banner eben, der muss aufgrund der lukrativen Werbeverträgen eben mitgedruckt werden. (das meine ich total ernst!)
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hi!
Hallo zusammen,
wir haben mal wieder etwas gebastelt und wollten von euch mal wissen was Ihr zu unserer Arbeit sagt?
Also vom Aussehen/"Design" her habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Im Quelltext stören mich allerdings ein paar Sachen:
<div align="center">
Das ist eigentlich längst nicht mehr zeitgemäß. Das sollte man mit CSS lösen. Zumal von der Sorte auch noch mehrere verschachtelt sind.
<div id="header">
<h5 class="dnone">Die Gedichteschreiber Die Seite für selbstgeschriebene Gedichte und Geschichten</h5>
Warum ist die Seitenüberschrift eine h5 und nicht eine h1? Das ergibt semantisch keinen Sinn. Die Überschriften sollten auf der gesamten Seite noch einmal überdacht werden.
<div id='mainnavi'>
<div id='mainnavi1'>
(...)
</div>
</div>
Wofür denn gleich zwei Divs um die Navigation? Und warum ist die zweite Navigation nicht auch als Linkliste sondern mit <p /> - Elementen realisiert?
Allgemein ist der Quelltext extrem unübersichtlich, nicht zuletzt wegen der 26 divs.
mfG
Hi!
Hallo zusammen,
Also vom Aussehen/"Design" her habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Im Quelltext stören mich allerdings ein paar Sachen:
<div align="center">
Das ist eigentlich längst nicht mehr zeitgemäß. Das sollte man mit CSS lösen. Zumal von der Sorte auch noch mehrere verschachtelt sind.
<div id="header">
<h5 class="dnone">Die Gedichteschreiber Die Seite für selbstgeschriebene Gedichte und Geschichten</h5>
> Warum ist die Seitenüberschrift eine h5 und nicht eine h1? Das ergibt semantisch keinen Sinn. Die Überschriften sollten auf der gesamten Seite noch einmal überdacht werden.
>
> ~~~html
<div id='mainnavi'>
> <div id='mainnavi1'>
> (...)
> </div>
> </div>
Wofür denn gleich zwei Divs um die Navigation? Und warum ist die zweite Navigation nicht auch als Linkliste sondern mit <p /> - Elementen realisiert?
Allgemein ist der Quelltext extrem unübersichtlich, nicht zuletzt wegen der 26 divs.
mfG
Ja die divs kommen daher weil ich versucht habe mit einer css datei für alle browser auszukommen was mir ja auch ganz gut gelungen ist oder?
Leider kam ich so aber nicht um das div align center herum aber vieleicht fällt dir da ja was ein.
und das Design ist so eine sache die ich als nicht Designer ganz schlecht beurteilen kann da bin ich voll auf die hilfe von euch angewiessen.
Mfg Sven
Ganz nett. Was hat das Menü "Über uns", also das mit den Zwillingen,
mit Gedichte zu tun??? Wirkt ein bisschen als Lückenfüller. Besser
wäre aus diesem Anlaß vielleicht eine Aktion zu machen: Gedichte über
Zwillingsgeburten oder so.
[...] Gedichte über Zwillingsgeburten [...]
*ROTFL*
Genau, die kann dann der Herr Papa mit dem Geburtsvideo mischen, ich kann mir das richtig gut vorstellen: Die Mutter schreit vor Schmerzen, der Arzt keucht schweißtriefend "Scheiße, da kommt ja noch eins!" und darüber rezitiert der Herr Papa was von Bienchen und Blümchen ;)
Siechfred
Hello,
Ganz nett. Was hat das Menü "Über uns", also das mit den Zwillingen,
mit Gedichte zu tun??? Wirkt ein bisschen als Lückenfüller. Besser
wäre aus diesem Anlaß vielleicht eine Aktion zu machen: Gedichte über
Zwillingsgeburten oder so.
Naja, die Frage ging ums Design und nicht um den Content.
Ich finde es wirklich gut, wie sauber alles aufgebaut ist.
Aber es fehkt eben ein Unterscheidungsmerkmal zwischen den Seiten, dass sich aber trotzdem nachher nicht als Content in den Vordergrund drängelt.
Das ist nicht leicht, da muss man einfach mal blödeln...
Harzliche Grüße vom Berg
Tom