Sveny25: Das neue Design

Beitrag lesen

Hi!

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder etwas gebastelt und wollten von euch mal wissen was Ihr zu unserer Arbeit sagt?

http://www.die-gedichteschreiber.de/test/index.php
Also vom Aussehen/"Design" her habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Im Quelltext stören mich allerdings ein paar Sachen:

<div align="center">
Das ist eigentlich längst nicht mehr zeitgemäß. Das sollte man mit CSS lösen. Zumal von der Sorte auch noch mehrere verschachtelt sind.

<div id="header">

<h5 class="dnone">Die Gedichteschreiber  Die Seite für selbstgeschriebene Gedichte und Geschichten</h5>

> Warum ist die Seitenüberschrift eine h5 und nicht eine h1? Das ergibt semantisch keinen Sinn. Die Überschriften sollten auf der gesamten Seite noch einmal überdacht werden.  
>   
> ~~~html

<div id='mainnavi'>  

> <div id='mainnavi1'>  
> (...)  
> </div>  
> </div>

Wofür denn gleich zwei Divs um die Navigation? Und warum ist die zweite Navigation nicht auch als Linkliste sondern mit <p /> - Elementen realisiert?

Allgemein ist der Quelltext extrem unübersichtlich, nicht zuletzt wegen der 26 divs.

mfG

Ja die divs kommen daher weil ich versucht habe mit einer css datei für alle browser auszukommen was mir ja auch ganz gut gelungen ist oder?
Leider kam ich so aber nicht um das div align center herum aber vieleicht fällt dir da ja was ein.
und das Design ist so eine sache die ich als nicht Designer ganz schlecht beurteilen kann da bin ich voll auf die hilfe von euch angewiessen.

Mfg Sven