Wenn du die für dich nicht hilfreiche Struktut mal genau angesehen hättest, dann hättest du erkannt, wo ich kann will/muss. Es ist steh dort sogar im Klartest.
Ich hab mir jetzt den gnazen Thrread mehrfach durchgelesen und ich erkenne nach wie vor nicht was du erreichen willst. Da steht im Klartext welches Element du im DOM inspektor willst, aber das interessiert ja nicht, die Frage war welche Struktur du hast und nach welchen Kritierien du dein Element suchst.
Und genau das war nie meine Frage, es war deine Frage - die mich aber leider nicht weitergebracht hat.
Ich habe dir eine ganz normale Frage bezüglich dieses Sachverhalts gestellt und du kannst sie nicht beantworten?
Weil das völlig unerheblich ist - zumindest aus meiner Sicht, die zugegebener maßen nicht zwingend richtig sein muß.
document.getElementsByTagName('li')[index].getElementsByTagName('sub')[0].getElementsByTagName('a')[1];
Ich würde nicht mit Nodes und Childes arbeiten, da die Browser zuviele Unterschiede machen was ein Child ist und was nicht.
*1)
Wenn du dir dir Mühe gemacht hättest alles zu lesen, was hier vor deinem Posting geschrieben wurde, dann hättest du sicherlich bemerkt, das ich das für den IE4-7 und den Rest der Browserwelt jeweils anders gelöst habe, wie ja auch auch dem Sourcecode meines Funktion hervorgeht. Und das war auch nicht meinedeine?
Ich versteh nicht warum du das machst und es geht auch nicht aus deinen bisherigen Äußerungen hervor (sowas wie, es funktionierte nicht ist kein
hilfreicher Hinweis sondern deutet darauf hin dass du etwas falsch machst oder etwas verschweigst was sichtig wäre), es ist umständlich und wie du merkst fehleranfällig, ich habe dir einen einfacheren und funktionierenden Vorschlag gemacht, warum du du mich deshalb anpflaumst bleibt mir ein Rätsel.
Entschuldigung, anpflaumen wollte ich dich nicht.
Es ist nur so, das die Mehrheit der Antworten (nicht nur deine), sich nur auf meine ursprüngliche Fragestellung beziehen.
Es ging nie darum, das ein das gewünschte Element nicht addressiren konnte, sondern nur darum, das ich bei einem A-Tag die Eigenschaft STYLE.DISPLAY nicht auf 'block' eingestellt bekomme - und zwar nur im IE (bei mir IE7). Nur darauf hätte ich gerne eine Antwort gehabt.
Bitte, ich wollte dich nicht angreifen, sondern nun kundtun, das mir deine Ausführungen leider nicht weiterhelfen (können).
Trotzdem, danke für dein Mühe und Zeit.
Aber ich denke, das zumindest wir beide hier nicht weiter kommen werden.
Trotz allem, wünsche ich dir eine schönen Sonntag.
Struppi.
EightBitWitch (Valerie)