Crypter: C++ oder sonstwas Hackersicher?

Hallo,
ich habe leider keine Ahnung von klassischer und OS-Anwendungs Prgrammierung. Nun habe ich aber dennoch dazu eine Frage.

Ist es möglich ein Programm, eine kleine .exe zu erstellen das nicht genackt werden kann? Es soll eine Ver/Entschlüsselungfunktion enthalten, die ich geschrieben habe und somit ist es natürlich sehr wichtig, dass niemals Jemand hinter den Algorithmus kommt.

Irgendwie muss das doch gehen, schließlich schaffts ja auch keiner den Quellcode von Windows zu knacken, was für mich immer ein Rätsel bleibt.

Crypter

  1. Ist es möglich ein Programm, eine kleine .exe zu erstellen, die nicht geknackt werden kann?

    Nein. Jedes Programm muss in einer für den Prozessor verständlichen Form im Speicher liegen, und was für den Prozessor verständlich ist, ist grundsätzlich auch für den Menschen verständlich.

    Jeder Kopierschutz für (in dieser Hinsicht) offene Systeme wie Windows beschränkt seinen Eigenschutz deshalb darauf, das Analysieren möglichst kompliziert zu machen.

    Es soll eine Ver-/Entschlüsselungfunktion enthalten, die ich geschrieben habe und somit ist es natürlich sehr wichtig, dass niemals Jemand hinter den Algorithmus kommt.

    "Security by obscurity" gehört zu den schlechteren Ansätzen, aber das kommt auch aufs Einsatzgebiet an …

    Irgendwie muss das doch gehen, schließlich schaffts ja auch keiner den Quellcode von Windows zu knacken, was für mich immer ein Rätsel bleibt.

    Windows ist
    a) eine andere Kategorie, ein Betriebssystem, kein Programm, so dass prinzipiell eine andere Vorgehensweise erforderlich ist.
    b) "etwas" größer als die meisten Programme, was aus der Suche nach der Nadel in deinem Nähkissen die Suche nach der Nadel im Heuhaufen macht.
    c) geknackt.

  2. Hallo,

    Ist es möglich ein Programm, eine kleine .exe zu erstellen das nicht genackt werden kann?

    nein, man kann es denen, die es versuchen, nur möglichst schwer machen.