Willi: Welches Office?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe schon allein durch meinen Arbeitgeber die Office-Versionen 97, 2000 und 2003 kennengelernt und von einem Freund nun brühwarm Informationen über Office 2007 bekommen. Und ich finde, dass die MS-Suite mit Office97 ihren Höhepunkt erreicht hat. Seitdem ist kaum noch Nützliches dazugekommen, dafür aber jede Menge "raffinierter" Automatismen, die einen mit immer besserer Perfektion genau bei dem behindern, was man gerade tun möchte.

Meiner Meinung nach ist Office 2007 der beste Teil. Klar, er ist der neueste etc, aber ich finde echt, dass Microsoft gute neue (auch innovative) Features eingebaut hat. Alleine schon den Mut zu haben, eine völlig neue Bedienoberfläche zu basteln hat nicht jeder. Und von Microsoft erwartet man in der Regel ja nicht sooo viel. Passend zum neuen GUI finde ich auch die neuen Funktionen in Word, Excel und Powerpoint gut. Zwar gibt es keine Quantensprünge, aber ich glaube, der Unterschied 2003->2007 ist größer, als der zwischen XP und 2003.
(Falls es jemanden interessiert: vor einem 3/4 Jahr oder so, habe ich mal für die, damals noch existierende Website pcjunior.de, ein Preview über Office 07 auf Grundlage der Beta2-Version geschrieben: Link)
Grüße,
Willi