N'Abend zusammen!
Folgendes Szenario: ich habe eine recht lange Liste von Links zu entsprechenden Unterseiten (stellt es euch als eine Art Glossar vor); zu den einzelnen Links will ich auch einen kurz- bis mittellangen Begleittext schreiben, damit man sich bereits vor Klicken einen Überblick über das zu erwartende Thema verschaffen kann; etwa in diesem Stil:
<a>Thema 1</a> <p>Dieses Thema handelt von...</p>
<a>Thema 2</a> <p>Dieses handelt von...</p>
...
und jetzt kommt der tricky Teil:
Der <p>-Begleittext macht die Liste als solche unübersichtlich (es ist eine wirklich lange Liste); ich muss ihn (rein optisch) so lange verstecken, bis der Besucher ihn tatsächlich sehen will (eine irgendwie geartete Hover-Technik läge nahe). Das ganze hat zudem auch noch Einschränkungen:
- es sollte möglichst per CSS lösbar sein; Javascript benutze ich nur ungern, aber wenns sein muss, bittesehr
- w3c-konform wäre sehr von Vorteil, quick&dirty-Ansätze tuns für den Anfang aber auch
- cross-Browser-Funktionalität wäre auch nicht schlecht
Hat jemand konkrete Ideen, Denkansätze, oder Querverweise für mich? Ist die Problemstellung überhaupt rübergekommen? Bin für alles dankbar, bisher steh ich ziemlich auf dem Schlauch.