Reiner: Meinungen zu Notebook.

Beitrag lesen

Was ist ein High-End Notebook?

Ein Desktoprechner-Ersatz ?

Primär geht es mir um Leistung. Festlegen möchte ich mich nicht (in Dingen der Nutzung).. D.h.:
Alles sollte möglichst leistungstark sein, dazu günstig und möglichst "zukunftsfähig".

was ist "zukunftsfähig"?
Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, daß ein Rechner veraltet ist, wenn Du gerade dabei bist, ihn zu Hause auszupacken!
Für mich ist der Gedanke verkehrt!
Überleg einfach, was Du machen willst, guck Dich bei Freunden, Testberichte, Laden usw. um und entscheide auch nach Deinem Geldbeutel!
Und: den perfekten Rechner, der auch noch bezahlbar ist, wirst Du nicht finden. Ich würde aus meiner Sicht bei einem Notebook auf folgendes bzgl. "zukunftsicherheit" achten:

Alles, was man nicht verändern kann, sollte schon gut sein. Wie z.B. Tastatur und Display. Eine etwas kleine Platte kannst Du noch in einem Jahr durch eine aktuelle größere oder externe austauschen/erweitern. RAM ist vielleicht noch wichtig, d.h. läßt sich da noch ein Riegel zustecken bzw. hier vielleicht interessant, ob es ein Markengerät ist, bei dem Du den passenden Speicher auch später noch bekommst.
Beim Prozessor würde ich u.U. eher einen mittelschnellen nehmen, d.h. man soll schon mit arbeiten können, aber der Akku soll ja auch ein paar Minuten halten und ansonsten ist Geschw. meist auch mit Wärme und somit wohl auch mit Lautstärke des Lüfters verbunden.

Vielleicht helfen Dir diese Kriterien, die vielleicht etwas allgemein sind, aber mir z.B. wichtig wären.

Gruß
Reiner