Reiner: Meinungen zu Notebook.

Beitrag lesen

Hi,

Wieso nie HP? Bisher war ich immer der Annahme, HP Notebooks gehören zu "den Besten" in Sachen Qualität(Verarbeitung) und Leistung.?

Bei mir bekannten Firmen werden eigentlich nur ThinkPad (IBM/Lenovo) oder Samsung eingesetzt. Aussagen zu diesem Thema werden immer subjektiv geprägt sein. Käme ich heute in die Situation mir ein neues Notebook kaufen zu müssen, wäre meine Wahl auf alle Fälle ein MacBookPro, alleine schon wegen der Softwarekompatibilität zu meinem Hauptrechner. Die Fummelei mit Linux (obwohl es jetzt sauber läuft) auf einem Notebook mit lauter neuen Komponenten würde ich mir nicht mehr antun und Windows käme schon gar nicht mehr in Frage.

jein!!!
Ich hatte bis vor kurzem ein Thinkpad T21, das leider kaputt ging. Erst der Bildschirm dann die Platte und da ich ein zuverlässiges System brauche, hatte ich auch keine Lust mehr zu basteln usw., habe ich mir ein neues gekauft.
Da es mir nicht auf extreme Rechenleistung ankommt (ich spiele nicht), kam mir ein HP nx6310 für 600 Euro (Auslaufmodell) gerade recht!
Es war das billigste und (für mich) schönste, weil eben kein verspiegeltes Display, was die anderen (alle!) hatten.
Ich verstehe es einfach nicht: Ich gebe immer extra Kohle aus, um meine Brille zu ENTspiegeln und die fangen jetzt an und machen aus so einem Gerät einen multimedialen Schminkspiegel. Sehe nur ich (und ein paar wenige andere) das so?

By the way: HP und IBM haben bzgl. Linux-kompatibilität in allen Tests immer die Nase vorn, was ich gerne bestätige! Bei dem HP hatte ich nur eine (kleine) Schwierigkeit mit der Wlan-Karte, aber dank ndiswrapper auch kein Thema, wenn man sich etwas auskennt.

Über MAC brauchen wir nicht diskutieren!!!
Ist eben Unix.

Viele Grüße,
Reiner