Hallo User,
ich verstehe nicht so ganz, warum hier so viele gegen Frames wettern. Zugegeben, diese bringen auch Nachteile. Wenn man sie jedoch sinnvoll einsetzt, machen sie Lösungen einfacher und ersparen viel arbeit.
Wie sonst soll man auf einfache Weise erreichen, das z.B. eine horizontale Navigationsleiste oben im Fenster immer fest stehen bleibt, jedoch der Inhalt unten gescrollt werden kann, ohne dass die Naviagtionszeile oben weggescrollt wird? Gut, man kann es vieleicht mit einem div-Block mit absoluter Positionierung machen, dann muss ich diesen Block jedoch in jeder Seite einbinden und macht viel Arbeit, wenn ich die HTML-Zeilen der Seiten nicht mit PHP oder Perl erzeuge. Ich verwende als Lösung dafür iFrame und bin damit gut gefahren. Die Benutzer kommen schnell an die gewünschten Infos. Mich ärgert es z.B., wenn ich auf Seiten erst wieder Hochkurbeln oder Toppen muss, um wieder auf die Navigationsleiste zu kommen.
Also, ich meine Frames oder iFrames erfüllen ihren Sinn, wenn man diese nicht unsinnis einsetzt. Wofür werden sie denn sonst angeboten?