wahsaga: Wie sonst lösen, wenn nicht mit Frames

Beitrag lesen

hi,

ich verstehe nicht so ganz, warum hier so viele gegen Frames wettern.

<seufz> Immer noch nicht? Die Argumente sind doch schon sooo oft dargelegt worden ... </seufz>

Zugegeben, diese bringen auch Nachteile. Wenn man sie jedoch sinnvoll einsetzt, machen sie Lösungen einfacher und ersparen viel arbeit.

Du wägst also die Nachteile, die deine Benutzer mit dem Endprodukt haben, gegen die "Einfachheit" und Arbeitsersparnis für dich beim Erstellen ab.

Sicher, kannst du gerne machen - aber dann frage dich, ob du Seiten wirklich für deine Besucher erstellst.
Wenn du dich für Frames entscheidest, entscheidest du damit nämlich nur auf Grund deiner eigenen Bequemlichkeit

Also, ich meine Frames oder iFrames erfüllen ihren Sinn, wenn man diese nicht unsinnis einsetzt.

Dann überlege dir, wie sinnreich eine Entscheidung auf der Basis "das ist aber für mich einfacher" ist.

Wofür werden sie denn sonst angeboten?

Zur parallelen Anzeige voneinander _unabhängiger_ Dokumente - bspw., um zwei Dokumente zum Vergleich nebeneinander darzustellen, dafür wären Frames ideal.

Für die von dir genannten Punkte - "einfacher", weniger Aufwand; Erreichen von optischen Effekten wie fixierten Bereichen - sind sie es nicht. Dafür lassen sie sich nur rechtfertigen, wenn du deine eigene Faulh^WBequemlichkeit beim Erstellen über den Nutzungskomfort stellen willst.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }