Gunnar Bittersmann: Wie sonst lösen, wenn nicht mit Frames

Beitrag lesen

Hello out there!

die Navigationszeile ist im Hauptfenster und dort habe ich das Scrollen unterdrückt. Die Nachrichten bzw. Inhalt sind im iFrame, und der kann gescrollt werden.
Sicher werden jetzt einigen wieder die Haar zu Berge stehen.

Aber ganz sicher. Damit halst du dir die Nachteile von Frames auf.

Etwas sinnvoller ist es da schon andersrum: Die Navigation im Iframe, der in jeder Seite vorhanden ist. [icke 20060830]

Aber die richtig sinnvolle Lösung ist die serverseitige; es muss auch nicht PHP oder PERL sein, SSI tun’s ja auch. Und damit die aktuelle Seite im Menü nicht verlinkt ist [icke 20070215], bedarf es sowieso einer Logik; mit Frames ist das nicht machbar.

Wenn […] so gut wie keiner Proteste oder Reklammationen kommen

Wieviele Nutzer, die sich über deine Frames ärgern, werden sich wirklich die Mühe machen, dir eine Mail zu schicken?

See ya up the road,
Gunnar

--
„Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)