Hallo,
In der Literatur ist "border-style: dashed" als von allen größeren Browsertypen akzeptiert angegeben.
Dem ist auch so.
Trotzdem wird die ganze Sache im IE anders dargestellt als im Firefox. So wie im Firefox war es eigentlich gedacht.
Interessant: der IE scheint die Rahmenlienen von Tabellen außerhalb des Bereichs zu zeichnen (was eigentlich falsch ist) (Beispiel).
(Ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird, noch so viel mit Tabellen zu arbeiten usw.
Und genau hier liegt dein Problem. In meinem Beispiel siehst du oben ein <div> und unten eine Tabelle. Das <div> wird in beiden Browsern gleich dargestellt, die Tabelle nicht.
aber dafür ist alles handmade...)
Dann hast du dir aber ziemlich viel Arbeit gemacht. Denn ohne Tabellen bräuchtest du deutlich weniger Code.
Wozu brauchst du die überhaupt? Optisch macht deine Seite eher den Eindruck eines CSS-Layouts. Es wäre also kein Problem, dies auch als solches zu erstellen.
<center> kannst du bei der Gelegenheit auch gleicht rausschmeißen. Dafür gibt's http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#text_align@title=text-align.
Habe ich da etwas vergessen oder kann ich durch irgendeinen Zusatz die grauen Strichellinien im IE vermeiden?
Du müsstest die äußere Tabelle durch ein Block-Element (z.B. <div>) ersetzen und diesem dann den Rahmen zuweisen.
mfg. Daniel